Wettkampf der Worte mit Live-Musik von der Band „Dein Ernst“

MS City Poetry Slam #5

+
Sorgen am Samstag für die passende Live-Musik: Die Band „Dein Ernst“

Bereits zum fünften Mal findet am Samstag, 16. März, in Markt Schwaben ein Poetry Slam statt. Mit dabei: Neun AutorInnen und die Band "Dein Ernst".

Markt Schwaben – Der Markt Schwabener Poetry Slam geht in die mittlerweile fünfte Runde. Die Regeln des Wettbewerbs sind einfach: innerhalb von fünf Minuten ist alles erlaubt, was mit Sprache möglich ist. 

So geht´s

Hilfsmittel wie Requisiten oder Musikinstrumente sind dabei nicht gestattet, nur seinen Text darf der „Slammer“ mit auf die Bühne nehmen. Eine zufällig ausgewählte Publikumsjury vergibt anschließend Punkte von 1 bis 10 für jeden Text. Im Finale treten schließlich die Einzelsieger aus den drei Runden gegeneinander an. Im Finale entscheidet das ganze Publikum. „Wir haben uns diesmal viel Zeit genommen, um die neun Teilnehmer aller Altersklassen auszusuchen“, so Thomas Steinbrunner, der das Konzept nun schon seit über zwei Jahren im Frühjahr und Herbst auf die Bühne des Theatervereins bringt. 

Der deutsche Meister im Poetry Slam von 2017 - Alex Burkhard - mit Moderator Thomas Steinbrunner.

„Da werden einige bekannte, jedoch auch viele neue Gesichter aus der lokalen Szene des Poetry Slam zu sehen sein. Besonders freue ich mich, dieses Mal die aufstrebende Augsburger Band ‚Dein Ernst‚ mit dabei zu haben“, so Steinbrunner, der im Verein auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. 

Musikalisches Highlight 

Die fünf Jungs von „Dein Ernst“ haben schon in ganz Deutschland auf Club- und Festival-Bühnen gespielt und haben sich dabei auch buchstäblich einen ernsthaften Namen gemacht. Kaum eine Musik passt wohl so gut zum Format des Poetry Slam, wie der gewitzte und ironische Hop-Rock der Augsburger. Als Sponsoren konnte das Theater „De Fahrschui“ und die Privatbrauerei Schweiger gewinnen. 

Termin/Tickets 

Der Poetry Slam findet am Samstag, 16. März, um 20 Uhr im Theater am Burgerfeld in Markt Schwaben statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es zu je sieben Euro unter www. theater-marktschwaben.de oder an der Abendkasse

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Spende an die Tafel in Markt Schwaben
Spende an die Tafel in Markt Schwaben
Befall durch Buchsbaumzünsler
Befall durch Buchsbaumzünsler
Gedenkfeier am Mahnmal in Poing zum Todeszug 1945
Gedenkfeier am Mahnmal in Poing zum Todeszug 1945
Am runden Tisch in Markt Schwaben
Am runden Tisch in Markt Schwaben

Kommentare