1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Markt Schwaben

Frühjahrsmarkt in Poing

Erstellt:

Kommentare

Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Poing auf dem Poinger Marktplatz
Auf dem Marktplatz stellen sich die Polizeiinspektion Poing, die Freiwillige Feuerwehr Poing und das Technische Hilfswerk, THW Ortsverband Markt Schwaben vor. © Reinhold Petrich

Stöbern, schlemmen, informieren und Leute treffen heißt es wieder beim Poinger Marktsonntag am 21. Mai.

Poing – Von der Hauptstraße über die Bahnhofs- und Neufarner Straße bis zum Marktplatz erstreckt sich der Markt im gesamten Herzen Poings. Zum Beginn des Markts spielt am Maibaumplatz um 11 Uhr die Musikkapelle Poing unter Leitung von Angela Ebmeyer auf.

Die offizielle Eröffnung übernimmt um 11.30 Uhr der Erste Bürgermeister Thomas Stark und Hella Broderix, Vorstandsmitglied im Gewerbeverband Poing. „Am Frühjahrsmarkt zeigen Handel, Gastronomie, Gewerbe und Ehrenamt, was Poing lebendig macht“ so Bürgermeister Stark zur Mischung auf dem diesjährigen Markt. Der Poinger Marktsonntag lädt wieder zu einem Bummel durch ein buntes Angebot ein.

Ob Raritäten für den Haushalt und den Garten oder Schmankerl, Gewürze und landwirtschaftliche Spezialitäten direkt vom Hersteller – der Markt in Poing ist immer für eine Entdeckung gut. Auch Mobilität durchzieht die Marktmeile. Während sich in der Hauptstraße im Bereich der Rathausstraße Informationen zum Thema Radfahren samt Radlbazar finden, gibt es im Übergang von der Bahnhofstraße neue Autos und Fahrradmodelle der aktuellen Saison

Auch interessant

Kommentare