Ein gutes Ergebnis erzielten die zwei Mannschaften der Schach AG der Anni-Pickert-Mittelschule und der Seerosenschule Poing bei der diesjährigen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft in Kirchheim.
Poing - Es war ein hartes Stück Arbeit, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit zwei Mannschaften trat die Schach AG der Anni-Pickert-Mittelschule und der Seerosenschule in Kirchheim bei der diesjährigen Schulschachmannschaftsmeisterschaft an.
In Team 1 kämpften Cem Schepe, Leif Hansen, Felix Felber und Max Waldhauser, in Team 2 Alexander Buchner, Robert Richter, Fabian Deeken und Marcel Fürmann. Letztere traten gegen Realschüler an und belegten den zweiten Rang.
Team 1 musste in sechs Runden gegen verschiedene Münchner Gymnasien ran und konnte den achtbaren neunten Platz erringen. AG-Leiter Thomas Mai war hochzufrieden mit seinen Schülern und sieht in dem Ergebnis einen tollen Ansporn für die Teilnahme an weiteren Meisterschaften. Der Elternbeirat der Anni-Pickert-Schule, der wieder die Teilnehmergebühr für die beiden Teams übernommen hat, gratuliert herzlich.
Quelle: Anzeigenzeitungsverlag