Ebersberger Seelauf

Laufevent für Jedermann in malerischer Landschaft

+
Dabeisein ist alles: Beim neunten Ebersberger Seelauf sind Profis genauso willkommen wie Hobbyläufer. Je nach Vermögen können die fünf oder zehn Kilometer gewählt werden.

Die Leichtathletikgemeinschaft Ebersberg-Grafing lädt am Sonntag, 18. März, zum neunten Mal zum Seelauf ein. Im Programm sind Distanzen zwischen fünf und zehn Kilometern und auch Kinderläufe.

Ebersberg - Zum nunmehr neunten Mal bietet die Leichtathletikgemeinschaft Ebersberg-Grafing ausgehend vom Ebersberger Waldsportpark ein Laufevent für Jedermann an: Am Sonntag, den 18.3. fällt der Startschuss zum Ebersberger Seelauf, der nach der Attraktion des Hauptlaufes benannt ist. 

Bei der um 10 Uhr gestarteten „Seerunde“ geht es auf einer Strecke von knapp zehn landschaftlich attraktiven Kilometern rund um den Egglburger See. Der jüngste laufberechtigte Jahrgang ist 2008, nach oben hin gibt es keine Begrenzung. Um 12 Uhr folgt dann die sogenannte „Waldrunde“, gedacht für all diejenigen Läufer oder Walker, die es mit knapp fünf Kilometern lieber etwas kürzer haben, aber trotzdem die schöne Natur im Ebersberger Norden genießen, sowie das Flair eines Volkslaufes schnuppern wollen. Hier müssen die jüngsten Läufer mindestens dem Jahrgang 2009 angehören. Unter allen mit drei Teilnehmern startenden Familien über die zehn oder fünf Kilometer werden drei Preise verlost. Das teilnehmerstärkste Team all derjenigen, die über die fünf oder zehn Kilometer das Ziel erreichen, darf sich auf einen Sonderpreis freuen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist für keinen der beiden Läufe erforderlich. Nach Abschluss der See- und Waldrunde stehen ab 13.30 Uhr noch die Kinderläufe auf dem Programm. Alle wichtigen Informationen zu dem Lauf sowie die Modalitäten zur Meldung finden sich im Internet unter www.ebersberger-seelauf.de. Nachmeldungen am Wettkampftag sind für die 10 Kilometer bis 9.00 Uhr, die 5 Kilometer bis 11.00 Uhr und die Kinderläufe bis jeweils eine Stunde vor Laufbeginn möglich. Die genauen Startzeiten der Kinderläufe werden ab dem 16.3. im Internet eingestellt.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Kolpingsfamilie Markt Schwaben ruft zu Handyspenden auf
Kolpingsfamilie Markt Schwaben ruft zu Handyspenden auf
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern
Poinger Friseure spenden Gutscheine für die Poinger Tafel
Poinger Friseure spenden Gutscheine für die Poinger Tafel

Kommentare