Lesen

Sommerferien-Leseclub in Bayern

+
Der Zauberer Matthias Vogel verlost die Gewinne.

Leseratten gesucht! Die Schüler der Grundschule Markt Schwaben können tolle Preise gewinnen

Markt Schwaben – Diesen Sommer nehmen 188 Bibliotheken am „Sommerferien-Leseclub in Bayern“ teil. Viele junge Leser werden dadurch motiviert, sich Gedanken darüber zu machen, was an ihnen an dem gelesenen Buch besonders gut gefallen hat, was vielleicht auch enttäuschend war und auch mal nachzuschauen, wer das Buch eigentlich geschrieben hat. 

Viele nutzen auch die Rückseite der Bewertungskarte für eine Zeichnung passend zum Buch, die Zeichnenden haben Chancen auf einen extra Gewinn: Eintrittskarten für die Sternwarte in München. Die Bücherei Markt Schwaben bietet heuer zum ersten Mal den Sommerferien-Leseclub an, in Kooperation mit der Grundschule Markt Schwaben – teilnehmen können alle Kinder der 1., 2., und 3. Klassen (altes Schuljahr). 

Die Verlosung der Gewinne findet im neuen Schuljahr am 30. September um 8.30 Uhr statt und wird von dem Zauberer, Matthias Vogel, in Szene gesetzt. Jede Bewertungskarte gilt als ein Los. 

Zu gewinnen gibt es: Zwei Eintrittskarten für den Dinopark im Altmühltal; Zwei Plätze für den vhs – Kurs „Basteln und Dekorieren mit alten Büchern“ mit Elisabeth Stadler; Zwei mal Teilnahme am Workshop zur Produktion einer Kinder-Hörspiel-CD mit Birgit Obermaier; Zwei Schul-T-Shirts (gestiftet vom Elternbeirat der Grundschule); Zwei mal je zwei Eintrittsmarken für das Hallenbad Markt Schwaben; Vier mal: Die Gemeindebücherei bestellt ein gewünschtes Buch, das die Gewinner als Erstes ausleihen dürfen. 

Aktuell (Stand 16. August) nehmen in Markt Schwaben 102 Kinder teil und haben bisher 171 Bewertungskarten in der Bücherei abgegeben, jede Bewertungskarte kommt nach dem 13. September in die Losbox und wer mindestens drei Bücher gelesen hat, bekommt eine Urkunde überreicht. 

Der „Sommerferien-Leseclub in Bayern“ wird konzipiert von der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen und veranstaltet von den teilnehmenden öffentlichen Bibliotheken in Bayern unter der Trägerschaft des Bayerischen Bibliotheksverbandes und seinen Mitgliedsverbänden. Susanne Gnann-Pohle

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Feuerwehr Poing verhindert Brand
Feuerwehr Poing verhindert Brand
Kostenlose Nutzung des Plieninger Bürgersaals für Vereine
Kostenlose Nutzung des Plieninger Bürgersaals für Vereine
Einschreibung an der Musikschule für Nachzügler noch möglich
Einschreibung an der Musikschule für Nachzügler noch möglich
Talentetausch in Markt Schwaben
Talentetausch in Markt Schwaben

Kommentare