1900 Euro aus der Seniorenstiftung

Großzügige Spende für Seniorenzentrum Poing ermöglicht Ankauf von zwei Pflegewägen

+
Bürgermeister Albert Hingerl übergab den Zuschuss von 1900 Euro an Natascha Loiterstorfer und Peter Haile (v. l.)

Der Pflegestern in Poing freut sich über eine Spende der Bürgerstiftung. Albert Hingerl konnte 1900 Euro überreichen. 

Poing – Jene Zeiten, in denen Geld auf der Bank noch hohe Zinsen abwarf, ist seit Jahren vorbei. „Es ist schwierig, Leute für Einzahlungen in die Seniorenstiftung zu motivieren“, bedauerte Albert Hingerl immer wieder. Deshalb werfe diese Anlage wenig Gewinn ab und so konnte der Bürgermeister in der Vergangenheit pro Jahr nur einige hundert Euro der Seniorenhausleitung übergeben. „Das ist heuer wieder ganz anderes“, strahlte der Rathauschef, „es gibt wieder deutlich mehr!“ Genauer gesagt 1900 Euro.

Nicht etwa weil die Zinsen wieder angestiegen wären, sondern ein wichtiger Spender hinzugekommen ist. „Es ist gelungen, den Förderverein Seniorenzentrum mit ins Boot nehmen“, meinte Hingerl zufrieden. Der betreibt auf dem Poinger Wochenmarkt jeden Freitag zwei Stände mit Sekond-Hand-Waren. Der Großteil der Waren vom Geschirr bis hin zu Elektrokleingeräten, Dekorationsartikel, Gläsern und anderen gut erhaltenen Gebrauchsgegenständen stammt vom Wertstoffhof. Dazu kommen Sachspenden von Privatpersonen. „Vom erzielten Verkaufserlös fließt die Hälfte in die Stiftung“, betonte Hingerl und dankte dafür den Verantwortlichen. Seit 2005 hat die Bürgerstiftung Seniorenzentrum die Einrichtung mit rund 22300 Euro unterstützt. Das Seniorenzentrum kann die 1900 Euro gut ge-brauchen. „Wir werden zwei Pflegwägen anschaffen und den Rest in Folien für Fenster in den Stationszimmern investieren“, verriet Peter Haile, Geschäftsführer vom Pflegestern. Gemeinsam mit Natascha Loherstorfer, Heim- und Pflegedienstleitung nahm er die Spende von Bürgermeister Albert Hingerl entgegen.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Villa Wirbelwind zu Gast bei den Alpakas
Villa Wirbelwind zu Gast bei den Alpakas
Brand auf Schwimmbagger nach Explosion bei Landsham
Brand auf Schwimmbagger nach Explosion bei Landsham
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern

Kommentare