Kaffee, Krapfen, Sekt und jede Menge gute Musik gibt es beim Tanz über 55 im Familienzentrum Poing am kommenden Sonntag
Poing – Im Café des Familienzentrums, im Max-Mannheimer-Bürgerhaus in der Bürgerstraße 1, versammeln sich am 17. Februar, von 14 bis 18 Uhr alle, die schon ein paar Faschingsfeste auf dem Buckel haben.
„Tanz über 55“ ist eine Faschingsfeier für Poinger, die sich noch jung genug fühlen, um ausgelassen zu sein. Veranstaltet wird der Tanz von der Gemeinde Poing in Kooperation mit dem Projekt MEGA, einer Zusammenarbeit von AWO-Ortsverein und Familienzentrum. Peter Maier, Mitglied im Vorstand von MEGA, und seine Familie setzen sich seit vielen Jahren für generationenübergreifende Veranstaltungen ein. Die besten Masken werden beim Tanz über 55 übrigens prämiert. Vor der Maskenparade gibt es Krapfen und Kaffee, ein Gläschen Sekt und jede Menge gute Musik. Dafür sorgt DJ Gerhard Hattinger. Apropos Rock: Die Showtanzgruppen der SG Poing holen für diesen Nachmittag ihre Faschingsrö- ckchen raus.
Gespannt sein darf man auch, in welcher Verkleidung Poings Erster Bürgermeister Albert Hingerl in den Nachmittag tanzt oder die Seniorenbeauftragte Michaela Rauscheder. Beide wünschen allen Faschingsbegeisterten einen gelungenen Tanznachmittag. Helmut Sloim, von der ARGE Poing „Am Bergfeld“ schließt sich den Wünschen an. fu
Quelle: Anzeigenzeitungsverlag