Neuwahlen des Vorstands

Generationswechsel bei den Tennisfreunden Markt Schwaben

+
Die neue Führungsriege der Tennisfreunde (v.l.): Andreas Warta (Sportreferent), Martin Keil (1. Vorstand), Günter Golibrzuch (2. Vorstand), Ralph Handl (Finanzvorstand), Michael Pfettner (Rechtsreferent) und Esteban Leon-Diaz (Jugendreferent)

Nach 22 Jahren hat Bernt Holley Ende März bei der Hauptversammlung der Tennisfreunde Markt Schwaben sein Amt als Vorstand zur Verfügung gestellt. Ihm folgt mit Martin Keil der bisherige Breitensportwart, der von den zahlreich anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurde

Markt Schwaben – Eröffnet wurde die Versammlung von Holley mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und den entsprechenden Höhepunkten. Unverändert präsentiert sich der Verein mit rund 400 Mitgliedern und einer stattlichen Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die fast ein Drittel der Tennisfreunde ausmachen. Grund dafür seien unter anderem die zahlreichen Aktivitäten, Trainingsmöglichkeiten und Events, die das Vereinsleben prägen. 

Als Beispiele nannte Holley die verschiedenen Vereinsmeisterschaften und nicht zuletzt den Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche. So wurde 2018 neben dem regulären Sommer- und Wintertraining wieder ein organisiertes Frühjahrs-Camp am Gardasee und im Sommer auf der eigenen Anlage angeboten. Ebenfalls eine positive Bilanz zog im Anschluss Sportwart Andreas Warta. Mit acht Erwachsenen-Mannschaften und sieben bei der Jugend hätte man 2018 eine spannende Medenrunde absolviert. Höhepunkt hierbei sei die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg der Damen 40 I gewesen. Ähnlich gehe man in die neue Saison und werde mit insgesamt 14 Mannschaften am Wettkampfbetrieb teilnehmen. 

Jugendarbeit im Fokus 

Im Anschluss übergab Warta das Wort an Jugendwart Ralph Handl. Dieser zeigte mit seinem Rückblick auf, welche Priorität die Jugendarbeit bei den Tennisfreunden Markt Schwaben genießt. Allein im Sommer hätten circa 110 Kinder und Jugendliche an den angebotenen Trainings teilgenommen, die nicht nur auf dem roten Aschenplatz, sondern auch für die Jüngsten in der Realschulturnhalle stattgefunden haben. Technik, Taktik, Wettkampf, Spaß und Spiel – darauf sei besonderen Wert gelegt worden, berichtete Handl und präsentierte im Anschluss den neuen Trainerstab und die Ausblicke für 2019. 

Ehrungen für Vereinstreue 

Als letzte offizielle Amtshandlung nahm Holley anschließend die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Vereinstreue wurden Heidemarie Maier, Barbara Maletz, Günter Golibrzuch und Tobias Kämpf ausgezeichnet. Silber (30 Jahre) ging an Ilona Schütt, Hermann Hossner und Georg Tschunko, Bronze (25 Jahre) an Otto Becker und Gerhard Lenz. 

Neuwahlen des Vorstands

Der wichtigste Programmpunkt auf der Tagesordnung folgte nun mit den Neuwahlen der Vorstandschaft. Der von Holley als Nachfolger vorgeschlagene Martin Keil präsentierte sich und sein potenzielles Vorstandsteam, gab einen Ausblick über seine Pläne und Wünsche für die Zukunft und bat um das Vertrauen der anwesenden Mitglieder. Einstimmig wurde das von Keil vorgeschlagene Vorstandsgremium gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen: Martin Keil (1. Vorstand), Günter Golibrzuch (2. Vorstand), Ralph Handl (Finanzvorstand), Andreas Warta (Sportreferent), Esteban Leon-Diaz (Jugendreferent) und Michael Pfettner (Rechtsreferent). Als weitere Beiräte wurden Barbara Khan (Frauenwärtin), Sandra Handl (Trainingskoordination), Katrin Warta (2. Jugendwärtin), Lukas Nahrhaft (Jugendvertreter) und Oliver Walther (Beirat) gewählt. Die Funktion der Kassenprüfer übernehmen Elfriede Gindert und Rainer Walther. Die Saison der TF Markt Schwaben startet mit der Platzeröffnung und dem traditionellen Schleiferlturnier am Samstag, 27. April. Gleichzeitig findet um 11 Uhr ein Schnuppertennis für alle Interessierten unter dem Motto „Tennis4Kids“ statt und für Erwachsene bietet der Verein von 3. bis 5. Mai, einen Anfängerkurs an. Informationen dazu finden sich auf www. tfmarktschwaben.de. Oliver Walther

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Gedenkfeier am Mahnmal in Poing zum Todeszug 1945
Gedenkfeier am Mahnmal in Poing zum Todeszug 1945
Spende an die Tafel in Markt Schwaben
Spende an die Tafel in Markt Schwaben
Am runden Tisch in Markt Schwaben
Am runden Tisch in Markt Schwaben
Neubauprojekt „dahoam“ in Vaterstetten – Endspurt im finalen Bauabschnitt
Neubauprojekt „dahoam“ in Vaterstetten – Endspurt im finalen Bauabschnitt
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.