Heimattheater

Der Theaterverein Hohenlinden lädt ein zur „Brautschau im Irrenhaus“

+
Die Proben laufen bereits auf Hochtouren

Der Theaterverein Hohenlinden präsentiert die Komödie von Manfred Bogner um einen arbeitsscheuen Sohn im Bürgersaal

Hohenlinden – Der Huberbauer (Heini Konstant) und seine Frau (Claudia Heidfeld) haben einen Sohn (Stefan Grasser), der in den Tag hinein lebt und ist ein richtiger Faulpelz ist. Tagtäglich zieht er mit seinem Spezl, dem Josef (Ben Bachmeier) durch die Gegend. Als auch noch die Polizisten (Thomas Heidfeld und Annalena Perfler) ins Haus kommen, um den Buben zu suchen, reicht es den Bauern allmählich und er geht auf Brautschau für seinen Buben. 

So setzt er mit Unterstützung des Knechts (Reinhold Katterloher) eine Anzeige in die Zeitung, von der er sich viel erhofft, zumindest dass er seinen arbeitsscheuen Sohn endlich vom Hof und unter die Haube bringt. Auf das Inserat hin melden sich gleich mehrere Frauen. (Anna Redenböck, Marisa Grabl, Stefanie Wimmer). Nachdem außer dem Bauern und seinem Knecht niemand über die Anzeige Bescheid weiß, kommt es natürlich zu unzähligen Verwirrungen, zumal die beste Freundin (Christa Schwarzenböck) der Bäurin ihr einredet, dass ihr geliebter Gatte nicht mehr ganz hell auf der Plattn ist. 

Termine

 Gespielt wird unter der Regie von Martha Schweiger am 15., und 16. März, und am drauffolgenden Wochenende, 22., 23., und 24. März, im Bürgersaal Hohenlinden. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, außer am Sonntag wird schon um 19 Uhr begonnen. Kartenvorverkauf ab sofort bei Farben Falterer, Isener Straße 5, Hohenlinden, Tel. (0 81 24) 52 70 90. Bewirtet wird ab zwei Stunden vor den Aufführungen. Der Theaterverein Hohenlinden freut sich auf zahlreiches Erscheinen und sorgt für vergnügliche Stunden. tv hohenlinden

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Planungen für regelmäßigen Reparaturtreff und zweiten Reparaturtag
Planungen für regelmäßigen Reparaturtreff und zweiten Reparaturtag
CSU Markt Schwaben stellt sich für nächste Wahlen auf
CSU Markt Schwaben stellt sich für nächste Wahlen auf
Schnullerempfang im Unterbräusaal
Schnullerempfang im Unterbräusaal
Eigenen Kräuter- und Gemüsegarten in Poing mieten
Eigenen Kräuter- und Gemüsegarten in Poing mieten

Kommentare