Sport

Tolle Erfolge beim Girls-Cup in Markt Schwaben

+
Die beiden Teams der ­C-J­uniorinnen

Die Fußballerinnen der SpVgg Markt Schwabener Au ergattern Platz Zwei und Acht

Markt Schwaben – Die die Fortsetzung des Girls-Cups der Mädchen- und Damenfußballmannschaften der SpVgg Markt Schwabener Au hat in Markt Schwaben stattgefunden. Beim Turnier der E-Juniorinnen (U11) siegte souverän der FC Ergolding, der alle seine Spiele gewann.

Die gastgebende Mannschaft belegte am Ende Rang 5. Nach kurzfristigen Absagen ursprünglich teilnehmender Teams mussten die Damen der SpVgg mit gleich drei Mannschaften in ihr Turnier starten.

Umso erfreulicher, dass die erste Abordnung sich im Finale gegen den SG Otterfing/Holzkirchen durchsetzte und den ersten Platz einfuhr . Die zweite und dritte Mannschaft kamen auf die Plätze 7 und 8. Die C-Juniorinnen starteten ein Siebener-Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“. 

Die gastgebende SpVgg schickte zwei Teams ins Rennen, die tollen Fußball zeigten und sich mit Platz 3 und 4 belohnten. Souveräner Sieger wurde der TSV Schwaben Augsburg, der sich gegen den 1.FC 1911 Passau durchsetzte. 

Den Abschluss machten 10 B-Juniorinnen Teams aus Nah und Fern. Auch hier blieb es bis zum Schluss spannend, da sich eine Mannschaft des Gastgebers bis ins Finale spielen konnte. Dort musste man sich aber dem FC Grün-Weiß Gröbenzell geschlagen geben. 

Dass am Ende „nur“ die Plätze 2 und 8 erzielt wurden, fand Jugendleiter und Turnierorganisator Wolfgang Englbrecht überhaupt nicht schlimm: „Wir haben tolle Spiele gesehen und unsere Mädels haben wacker gekämpft. Es war ein hervorragendes Wochenende und ich kann mich nur bei allen Beteiligten herzlich bedanken.“ 

Das nächste Hallenturnier der SpVgg Markt Schwabener Au findet am 15. Februar in der Dreifachturnhalle in Markt Schwaben statt. ha

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Workshop zum Thema Ernährung in Poing
Workshop zum Thema Ernährung in Poing
Neue Fahrzeuge für Poings Feuerwehr
Neue Fahrzeuge für Poings Feuerwehr
Fertigstellung des Kindergartens im Kinderland Markt Schwaben
Fertigstellung des Kindergartens im Kinderland Markt Schwaben
Spende für Markt Schwabener Kinderfonds
Spende für Markt Schwabener Kinderfonds

Kommentare