Sportlich betätigen

Trimm-Dich-Pfad im Markt Schwabener Postanger

Frau macht draußen im Winter Sport an Holzbarren
+
Elf Stationen mit dem eigenen Körpergewicht trainieren

Elf Stationen gilt es in Markt Schwaben am Postanger zu bewältigen

Markt Schwaben – An der frischen Luft trainieren und gleichzeitig etwas für Gesundheit und Immunsystem tun? Dann ist der Trimm-Dich-Pfad im Markt Schwabener Postanger genau das Richtige. An elf Stationen kann man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Die Übungen eignen sich für alle Fitnesslevels – für Frauen und Männer. Sogar schwanger oder mit Baby im Kinderwagen kann man alle Übungen durchführen, so Anne Zauner von Sport-Heldin.de, die den Trimm-Dich-Pfad initiiert hat.

Es gibt zwei Optionen. Entweder wird mit dem Begleitmaterial trainiert, bei dem sich einfach die PDF aufs Handy geladen wird oder man nutzt den Trimm-Dich-Pfad-­Podcast, der mit einer Audioanleitung in circa 45 Minuten durch die Stationen führt.Dabei erklärt Anne Zauner die Übungsausführung, gibt Tipps und Übungsvariationen und stoppt die Zeit. Der Start des Trimm-Dich-Pfades ist ganz einfach zu finden: gleich beim Parkplatz von Offsetdruck Brummer (Bahnhofstraße 11, Markt Schwaben). Dort hängt auch noch einmal ein Übersichtsschild mit allen Stationen. Mehr Infos gibt‘s online unter www.sport-heldin.de/trimm-dich-pfad-markt-schwaben – dort findet man auch das Begleitmaterial und den Podcast. - red

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Kommentare