Zusatztermin am Sonntag, 16.12. um 15 Uhr

Rudi Zapf und das Augsburger Kammerorchester geben wegen großer Nachfrage ein Zusatzkonzert in Poing

+
Für alle die keine Karte fürs Weihnachtskonzert mit Rudi Zapf und dem Augsburger Kammerorchester ergattern konnten, wurde ein Zusatztermin anberaumt.

Da das Konzert von Rudi Zapf mit dem Augsburger Kammerorchester am Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr in Poing ausverkauft ist, wurde ein Zusatztermin um 15 Uhr angesetzt. 

Poing - Aufgrund der großen Nachfrage für das Weihnachtskonzert in der neuen kath. Pfarrkirche Seliger Pater Rupert Mayer in Poing gibt es ein Zusatzkonzert am gleichen Tag um 15.00 Uhr. Das Konzert um 18.00 Uhr ist bereits ausverkauft. Karten können im Buchladen Poing im City Center oder bei Zapf-Musik-Konzertbüro unter Telefon (0 81 21) 77 27 47 erworben werden. 

Das Konzert

Auf dem Programm stehen Werke Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Leopold Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart, Paolo Salulini, Johann Philipp Krieger und Weltmusik aus Irland, der Mongolei und Südamerika.

Der Hackbrettvirtuose Rudi Zapf wirbelt seit über 35 Jahren über die Saiten seines Instruments. Bereits 1985 wurde er mit den Förderpreis der Stadt München ausgezeichnet. 1989 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik. Rund 30 CD-Aufnahmen erschienen mit Volksmusik, Klassik, Weltmusik, Kleinkunst und Kabarett. Seit 1989 organisiert er auch das internationale Hackbrettfestival in München. Das Augsburger Kammerorchester wurde 1986 unter Leitung von Bernd-Georg Mettke gegründet. Seine Mitglieder sind Absolventen und Studierende der Musikhochschulen München und Würzburg sowie des Konservatoriums und der Universität Augsburg. 

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Villa Wirbelwind zu Gast bei den Alpakas
Villa Wirbelwind zu Gast bei den Alpakas
Brand auf Schwimmbagger nach Explosion bei Landsham
Brand auf Schwimmbagger nach Explosion bei Landsham
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
PBC Markt Schwaben: Josef Scharl wird neuer Vereinsmeister
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern
Ein Kind und ein König - Weihnachtsmuscial für Kinder in Forstern

Kommentare