Das blaue Kanapee

Zu Gast ist der jüngste Weihbischof

Schillernder Gast: Mit Florian Wörner kommt der jüngste Bischof Deutschlands nach Garching.

Jürgen Schleifer, Journalist des Bayerischen Rundfunks, kommt mit  Weihbischof Florian Wörner, dem jüngsten Bischof Deutschlands, auf dem Blauen Kanapee ins Gespräch.

In dieser Reihe der Garchinger Pfarrei St. Severin wird Schleifer seinen Gast am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr im Pfarrsaal begrüßen.

Besonders die Jugend liegt dem mit 43 Jahren jüngsten Bischof Deutschlands am Herzen. So war er lange Jahre Jugendseelsorger und Leiter des Bischöflichen Jugendamtes. Als Chef  des Institutes für Neuevangelisierung in Augsburg gelten seine Bemühungen der Frage, wie man den Glauben für die heutige Lebenswirklichkeit neu kommunizieren kann. Die musikalische Umrahmung übernimmt Giuseppe Scarpa.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Zirkus Barnum in Not: Kamele brauchen dringend Futter!
Zirkus Barnum in Not: Kamele brauchen dringend Futter!

Kommentare