Auszeichnung im Bürgerhaus Garching

Ehrenamtspreis: Maximale Verdienste in der Krise

Feuerwehrmann wird ausgezeichnet
+
Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann mit dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Garching Christian Schweiger.

Dieses Jahr mussten wegen der Corona-Pandemie fast alle städtischen Veranstaltungen abgesagt werden. 

Ursprünglich noch mit einem strengen Hygienekonzept geplant, wurde letztendlich jedoch entschieden, auch den Abend des Engagements mit Garchinger Ehrenamtspreis, der traditionell im Herbst stattfindet und stets wichtige Zeichen setzt, wegen der Infektionsentwicklung abzusagen.

Erhalten sollten die Preisträgerinnen und Preisträger „ihren“ Ehrenamtspreis verdientermaßen aber schon! In diesem besonderen Jahr ging er an Garchinger, die sich mit großem Engagement eingebracht haben, um der Herausforderung des Corona-Virus gemeinsam zu begegnen.

Die Preise wurden bereits übergeben. Hierzu lud die Stadt die Geehrten ins Bürgerhaus.

Unter den geltenden Hygienevorschriften wurden die Garchinger jeweils einzeln in den großen Saal gebeten, um ihren Preis von Garchings Erstem Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann entgegenzunehmen.

Das sind die Preisträger

Die Stadt Garching gratuliert zum Ehrenamtspreis herzlich: Andrea Meißner, Hana Seno und Minh Duc Truong, der Teststation-Team der Freiwilligen Feuerwehr Garching, dem Einkaufsservice-Team des VfR Fußball, dem Einkaufsservice-Team sowie Bücherbringdienst-Team des Burschenverein Garching, dem Einkaufsservice-Team des Burschenverein Hochbrück, dem Einkaufsservice-Team des Deandlverein Hochbrück, dem Einkaufsservice-Team sowie der Telefonseelsorge-Team der Evangelischen Laudategemeinde

Einkaufsservice-Team und schleßlich dem Telefonseelsorge-Team der Katholischen Pfarrgemeinde St. Severin sowie der Nachbarschaftshilfe Garching

Ebenso wurden an diesem Nachmittag sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement mit einer Ehrung des Landkreises München bedacht. Auch ihnen gratuliert die Stadt Garching herzlich: Hanifi Torun, Martin Kraft, Claudia und Hans Meindl, Michael Sauer, Ingrid Stanglmeier und Erika Furchtsam.

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare