Stangl hilft auf die Sprünge

Helmut Schleich trat in Ismaning auf

+
Man kennt sich: Luise Stangl und Helmut Schleich. 

Luise Stangl (SPD) ist dritte Bürgermeisterin und führende Kraft bei der Kultur AG. Mit Szene-Größen wie Gerhard Polt oder Helmut Schleich ist sie quasi per Du. Das erleichtert ihr von Zeit zu Zeit solche Publikumslieblinge für einen Auftritt in Ismaning zu gewinnen.

So geschehen am vergangenen Samstag, als besagter Helmut Schleich vor einem nahezu ausverkauften Bürgersaal seine aktuelles Programm „Kauf Du Sau“ unter Beifall zum Besten gab. Sehr zur Freude von Stangl, die in ihrer Anmoderation daran erinnerte, dass sie Schleich ja schon vor sechzehn Jahren einmal engagieren hat können. Für den preisgekrönten Kabarettisten eine kleine Überraschung. Ob der vielen Auftritte Land auf, Land ab und im Fernsehen, hatte der wohl ganz darauf vergessen, wie Stangl dem Publikum verriet.

Sie habe aber gar nicht lange herum getan und ihm mit einem Foto den schlagenden Beweis geliefert. Damit hatte die Kulturschaffende die Lacher im Saal auf ihrer Seite. Eine richtige Steilvorlage für den Kabarettisten, der nach dieser charmanten Anmoderation kein Problem hatte das Publikum im Bürgersaal gut zwei Stunden lang auf das Amüsanteste zu unterhalten.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Hubschrauberstaffel: Kein Ende in Sicht im Streit um die „Helis“
Hubschrauberstaffel: Kein Ende in Sicht im Streit um die „Helis“
Online-Ausstellung im Stadtmuseum: Hommage an verschwundene Dinge
Online-Ausstellung im Stadtmuseum: Hommage an verschwundene Dinge
Zamgarteln:Fotowettbewerb der Nordallianz
Zamgarteln:Fotowettbewerb der Nordallianz
Ismaninger Museen sind wieder geöffnet
Ismaninger Museen sind wieder geöffnet

Kommentare