Mit Dr.Peter Felixberger

Kultur- und Bildungszentrum Seidlmühle: Die besten Sachbücher des Jahres

Dr. Peter Felixberger im Portrait grinsend
+
Alle Jahre wieder kommt Dr. Peter Felixberger um die besten Sachbücher des Jahres zu kühren.

Die besten Sachbücher des Jahres präsentiert Dr. Peter Felixbergers bei seinen Buchempfehlungen am Montag, 7. Dezember um 19.30 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle.

Viele Bücher gibt es, die das Wissen mehren und das Denken weiten wollen - aber nur wenige sind sehr empfehlenswert. Der Sachbuchlektor, Kritiker, Chefredakteur des Kursbuchs und Autor Peter Felixberger wühlt sich von berufs wegen durch viele Neuerscheinungen. An diesem Abend stellt er die aus seiner Sicht interessantesten Sachbücher des Jahres vor – ideale Geschenktipps für weihnachtsgeplagte Menschen.

Für die ersten Besucher gibt es eines der vorgestellten Bücher gleich geschenkt zum Mitnehmen. Felixberger gilt als einer der führenden deutschen Publizisten auf dem Gebiet der Beschreibung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Transformation. Er arbeitete für die SZ als Journalist und Buchkritiker sowie für verschiedene Verlage als Lektor und Programm-Macher. Seit einigen Jahren ist er Programmgeschäftsführer des Murmann-Verlages. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Der Eintritt in der Seidl-Mühle ist frei.

Auch interessant:

Meistgelesen

Corona-Teststation: Schnelle Gewissheit für die Garchinger
Corona-Teststation: Schnelle Gewissheit für die Garchinger
Kostenloses Info-Wochenende: Auf welche Schule schicken wir unser …
Kostenloses Info-Wochenende: Auf welche Schule schicken wir unser Kind?
Abfuhr für Helmholtz Zentrum
Abfuhr für Helmholtz Zentrum

Kommentare