„Munich goes Gospel“

Musik für die Seele der Menschen

Bei „Munich Goes Gospel“ heißt es Mitsingen und Mitklatschen - unweigerlich!

Am kommenden Sonntag, 28. Oktober, ist Munich goes Gospel zu Gast in der evangelisch-lutherischen Trinitatiskirche in Oberschleißheim. Der stimmgewaltige Chor besticht durch seine gelebte Freude an der Gospelmusik, hohe gesangliche Qualität sowie seine authentischen Interpretationen und zieht dabei das Publikum in seinen Bann.

Eine mitreißende Stimmung ist dabei garantiert. Karten gibt es an der Abendkasse. Die Sänger berühren mit traditionellen sowie modernen Gospelliedern und animieren zum Mitfeiern, Mitsingen und Mitklatschen. Munich goes Gospel bietet Gospel für die Seele: Mal temperamentvoll, mal andächtig. Geleitet wird der Chor von der charismatischen und stimmlich herausragenden Jazzsängerin, Songwriterin und Gesangslehrerin Caroline von Brünken. Unterstützt wird sie von einem weiteren hervorragenden und gut ausgebildeten Solisten Christian Deussen, der seit kurzem ihre Stellvertretung übernommen hat. Am Klavier besticht der Pianist Steffen Zander durch seine einfühlsame und begeisternde Begleitung. Daneben stellen die ebenfalls ausgebildete Solistin Melinda Pfeiffer-Sedlmayr mit ihrer kraftvollen Stimme sowie einige weitere Chormitglieder ihre solistischen Qualitäten und die Stimmenvielfalt des Chores unter Beweis.

Neben zahlreichen Konzerten und Auftritten hat der Chor mehrere Konzerttourneen unternommen, die ihn nachhaltig geprägt haben. Im Rahmen einer USA-Tournee, die durch zahlreiche afroamerikanische Kirchengemeinden führte, konnten einige der noch im Chor aktiven Chormitglieder viele Eindrücke und das Verständnis für die Bedeutung der Gospelmusik mitnehmen, welche bis heute einen starken Einfluss auf den Chor ausüben. 2016 begeisterte Munich goes Gospel mit zwei Konzerten am internationalen Gospelkirchentag in Braunschweig die Zuhörer. Zuletzt ist der Chor im Mai dieses Jahres mit drei stimmungsvollen Konzerten im Rahmen seiner Niederrheintournee zu Gast in Düsseldorf, Krefeld und Meerbusch gewesen. Gospel heißt Glaube, Hoffnung, Liebe, Zuversicht und Vertrauen. Er bejaht das Leben in jedem einzelnen Lied. 

Mit jedem Ton zeigen die Sänger von Munich goes Gospel ihre Freude am Leben, ihre Leidenschaft für das Singen und den Spaß am Miteinander. Es ist ein leidenschaftliches Glaubensbekenntnis in Verbindung mit der Liebe zur Musik, das die Zuschauer mitreißt. Das Konzert findet am 28. Oktober um 19 Uhr in der Trinitatiskirche in der Lindenstraße 4 in Oberschleißheim statt.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Friedrich braucht Euch
Friedrich braucht Euch
Rettet die Bienen
Rettet die Bienen
Kostenloses Info-Wochenende: Auf welche Schule schicken wir unser Kind?
Kostenloses Info-Wochenende: Auf welche Schule schicken wir unser Kind?
Besonderes Engagement gewürdigt
Besonderes Engagement gewürdigt

Kommentare