Auf zur Deutschen Meisterschaft

JazzADa hat Qualifikation geschafft

+
Lydia Theobald mit ihrem Solo-Tanz. 

Vor kurzem ging es für JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, zum dritten und letzten Qualifikationsturnier in die Metropole Wien. Nach einer intensiven Vorbereitung, präsentierte man sich der internationalen Jury noch einmal aufs Neue.

Die beeindruckenden Tanzeinlagen sorgten wieder für beste Stimmung in der Halle und am Ende gab es durchwegs sehr gute Qualifikationsergebnisse. Die JazzADa Teenies des TSV Schleißheim konnten mit ihrem künstlerischen Tanz eine deutliche Verbesserung gegenüber ihrem letzten Turnier zeigen und gewannen mit 26,7 Punkten die Kategorie mit zwei Zehnteln Vorsprung vor der Konkurrenz aus Ungarn. Auch in der Kategorie Schautanzgruppen zwölf bis 15 Jahre Modern ohne Hebefiguren bewiesen sie, dass sich hartes Training lohnt und belegten mit 27,0 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz. Die Solo-Tänzerin Lydia Theobald bewies auch bei diesen Turniert einmal mehr ihr Können. 

Nicht nur eine vom gesamten Publikum anerkannte Topleistung im Senioren Schautanz Modern war der absolut verdiente Lohn, sondern mit 29,2 Punkten auch die Tageshöchstwertung des gesamten Turniers. Für JazzADas JazzNo.1 ging es in der Rheinischen Garde zu Beginn der Saison lediglich um den Spaß. Mit enormem Elan erarbeiteten sich die Mädels bei den Aufsteigern tolle 25,8 Punkte, die sie inzwischen in die Nähe der Qualifikation zur A-Klasse bringen. Bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren vier bis zehn Personen konnten die Aktiven mit 27,9 Punkten ihre Leistung der Vorturniere auf hohem Niveau stabilisieren und gewannen erneut. Im künstlerischen Tanz konnte die Gruppe mit einem zweiten Platz und 26,8 Punkten die ersehnte Qualifikation zur Deutschen- und Europameisterschaft einfahren. 

Damit sind nun alle Qualifikationen zu den Endturnieren geschafft und die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften am 18. Mai in Overath beginnt. Wer die Tänze schon vorher live bewundern will, darf die Tänzer sehr gerne am 12. Mai besuchen. Hier findet, wie jedes Jahr, die Matinee der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim im Bürgerhaus Oberschleißheim statt. Der Kartenvorverkauf findet am 10. Mai von 15.30 bis 18 Uhr im Foyer des Bürgerhauses statt. Die restlichen Karten gibt es dann am 12. Mai ab zehn Uhr an der Tageskasse.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Erster Gesundheitstag in der Grundschule West Garching
Erster Gesundheitstag in der Grundschule West Garching
Ein Feuerwerk der Volksmusik
Ein Feuerwerk der Volksmusik
„Think & Drink“ mit Markus Böck
„Think & Drink“ mit Markus Böck
Ismaninger Burschen packen einen Container für Tansania 
Ismaninger Burschen packen einen Container für Tansania 

Kommentare