Bayerische Meisterschaft im Standardtanz

Der Titel geht nach Unterschleißheim

Peter und Christiane Klempfner vom TSC Unterschleißheim konnten den Titel des Bayerischen Meisters 2019 in der Klasse Senioren IV A erringen.

Die Turnierpaare im Standard-Tanz der Altersgruppen Senioren II und Senioren IV waren vom Landestanzsportverband Bayern (LTVB) in den Tanzsportclub Savoy München zur Landesmeisterschaft geladen. Gekürt wurden die Bayerischen Meister in vier Leistungsklassen der Senioren II (Altersbereich zwischen 40/45 und 55 Jahren), sowie in drei Klassen der Senioren IV (Altersbereich ab 60/65 Jahre).

Peter und Christiane Klempfner vom TSC Unterschleißheim konnten den Titel des Bayerischen Meisters 2019 in der Klasse Senioren IV A – das ist die zweithöchste Leistungsklasse dieser Altersgruppe – erringen. Mit allen 5 gewonnenen Tänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep) sowie mit 21 der maximal 25 möglichen Bestnoten „1“ verbuchte das Paar einen souveränen Sieg für sich. Der oberste Platz auf dem Stockerl, ein Pokal und je eine Medaille sowie das Spielen der Bayern-Hymne waren ihr Lohn. Bei dieser Landesmeisterschaft waren insgesamt 74 Paare auf dem Parkett, davon fünf weitere Paare vom TanzSportClub Unterschleißheim.

In der Startklasse Senioren IV S – der leistungsmäßig höchsten Startklasse des Tages – konnten Peter und Ottilie Philipp einen sehr guten Platz Vier unter 16 Startern erreichen, ganz knapp an einem Platz auf dem Stockerl vorbei. Mitte Juni kann jeder in Unterschleißheim Turnier-Luft im Tanzsport schnuppern: Der TanzSportClub Unterschleißheim veranstaltet Mitte Juni in der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasium ein Großturnier über drei parallele Tanzflächen. Erwartet werden weit mehr als 300 Paare aus Deutschland und den angrenzenden Ländern. Getanzt wird unter anderem um den Bayern-Pokal des LTVB. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Aber auch Tanzen für Jedermann ist in Unterschleißheim geboten: Nicht nur beim wöchentlichen Tanz-Angebot des TSC, sondern zusätzlich wird demnächst ein Star aus der bekannten Fernsehserie „Let´s Dance“ eine Tanzstunde für alle Tanzbegeisterten in Unterschleißheim geben. Der Termin wird kurzfristig vom TanzSportClub Unterschleißheim in Abstimmung mit dem Forum Unterschleißheim festgelegt und dann publiziert. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.tsc-unterschleissheim.de.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Wirklich ein Ausflug für alle Sinne
Wirklich ein Ausflug für alle Sinne
Schreiner Group schlägt sich tapfer
Schreiner Group schlägt sich tapfer
Hervorragend abgeschnitten
Hervorragend abgeschnitten
Gehörig geplündert
Gehörig geplündert

Kommentare