1. meine-anzeigenzeitung
  2. Der Monat

Die Wende kann gelingen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Markus Büchler (rechts) nannte Zahlen und Fakten zur Energiewende, die optimistisch stimmen konnten.

Auf großes Interesse stieß der Vortrag „Wie die Energiewende gelingt“, zu dem Franz Heilmeier mit dem Ortsverband der Neufahrner Grünen  eingeladen hatte. Rund 30 Zuhörer verfolgten beim Bahnwirt die Ausführungen des Referenten Markus Büchler.

Der Vorsitzende des Grünen Kreisverbandes und Kandidat für den Bayerischen Landtag sieht in einer planvollen Energiewende  d i e  Chance für Wohlstand, Transparenz und Bürgerbeteiligung.  Er zeigte auf, dass die Umstellung auf erneuerbare Energien bereits seit einigen Jahren gut voran kommt und bei tatsächlichem politischem Willen komplett möglich ist.

Dass es Büchler gelang, seine Zuhörer wirklich zu interessieren, bewies auch die lebhafte Diskussion im Anschluss an den Vortrag.

Auch interessant

Kommentare