1. meine-anzeigenzeitung
  2. Der Monat

Neufahrn: Inge Meister strickt wieder - Warme Wollsocken für den guten Zweck

Erstellt:

Von: Lena Hepting

Kommentare

Inge Meister macht sich an die Arbeit! Für ihre Mitmenschen und für die Malenke-Stiftung.
Inge Meister macht sich an die Arbeit! Für ihre Mitmenschen und für die Malenke-Stiftung. © Wagner

Inge Meister aus Neufahrn strickt wieder! Wie auch im vergangenen Jahr geht der Erlös (abzüglich der Materialkosten) an die Malenke Stiftung.

Inge Meister aus Neufahrn strickt wieder! Im vergangenen Jahr hatte sie Wollsocken angefertigt und sie bei „Verena liest“ für den guten Zweck verkauft. 50 neue Paar Socken hat sie auch heuer schon wieder und möchte die Erfolgsgeschichte wiederholen.

Für die Malenke Stiftung: Hier sind Inge Meisters Socken erhältlich

Die Socken dürfen wieder in dem Laden „Verena liest“ am Marktplatz verkauft werden. Und als besonderen Anreiz gibt es beim Kauf von zwei Paar Socken einen gestrickten Eierwärmer gratis dazu. Das Paar Socken soll 16 Euro kosten; davon werden zehn Euro an die Malenke Stiftung gespendet.

Der Verkauft beginnt im Oktober bis Ende Dezember, also ein prima Weihnachtsgeschenk. Das Design der Wollware ist dabei grad so, wie‘s daherkommt: „Die Socken sind kunterbunt, so wie ich die Wolle bekommen habe“, sagt die Strickfee. Im vergangenen Jahr saß Inge Meister glatt mal auf dem Trockenen.

Für die Malenke Stiftung: Inge Meister strickt bis in den Advent

Corona und die geschlossenen Läden hielten den Nachschub an Schurware zurück und verdonnerten die 81-Jährige vorübergehend zur Untätigkeit. Aktuell aber ist Inge Meister wieder in ihrem Element - und denkt dabei nicht nur an die Familie, sondern die Allgemeinheit und sogar an jene, die Unterstützung ganz besonders benötigen: Ab sofort in den Herbst und Advent hinein strickt sie für die Neufahrner Malenke-Stiftung.

Gespendet hat sie schon öfter, „weil ich einfach toll finde, was da gemacht wird.“ Jetzt wird gestrickt und verkauft. Und der Erlös abzüglich der Materialkosten geht in vollem Umfang an die Stiftung. Bei „Verena liest“ können die Socken erworben werden - und sogar Bestellungen abgegeben werden. Die qualitativ hochwertigen Handarbeit-Socken sind übrigens problemfrei waschbar, nur in den Wäschetrockner sollten sie nicht.

Auch interessant

Kommentare