1. meine-anzeigenzeitung
  2. Der Monat

Margarethe und Erich Bernhard - Zwei Wahl-Neufahrner feiern Goldene Hochzeit

Erstellt:

Von: Lena Hepting

Kommentare

Dritter Bürgermeister Ozan Iybas gratuliert den Ehegatten Margarethe und Erich Bernhard zur goldenen Hochzeit.
Dritter Bürgermeister Ozan Iybas gratuliert den Ehegatten Margarethe und Erich Bernhard zur goldenen Hochzeit. © Bönisch

Herzlichen Glückwunsch! Margarethe und Erich Bernhard konnten kürzlich ihre goldene Hochzeit feiern. Dritter Bürgermeister Ozan Iybas und der MONAT waren dabei.

Schwarzes Gold, weißes Gold, grünes Gold, indisches Gold. Egal ob von Salz oder der Avocado gesprochen wird – bringt man es mit Gold in Verbindung, sind wir uns alle auf einmal völlig im Klaren, dass von etwas Wertvollem die Rede ist. Schließlich gilt Gold auch heute noch als der Schatz schlechthin.

Goldene Hochzeit von Margarethe und Erich Bernhard: Krautspätzle als Liebesgeheimnis

Es ist also kaum verwunderlich, dass dieses Edelmetall, das auf uns eine so große bewundernde Wirkung ausübt, mit einem besonderen und nicht besonders häufigen Hochzeitsjubiläum in Verbindung gebracht wird.

In diesem Jahr dürfen wir aber Margarethe und Erich Bernhard zu ihrer Goldenen Hochzeit – und damit 50 Jahren Ehe – von Herzen gratulieren. Was das Geheimnis einer solch langen gemeinsamen Zeit ist? Nach Erich Bernhard sind das Offenheit, Ehrlichkeit, Bescheidenheit und die Krautspätzle seiner Frau!

Goldene Hochzeit von Margarethe und Erich Bernhard: Gemeinsam in der Liebe und in der Arbeit

Die beiden Wahl-Neufahrner haben sich an einem Faschingsdienstag im Lokal in Garmisch kennengelernt und am 12. September 1972 in Neufahrn das Ja-Wort gegeben. Seitdem sind die beiden immer Seite an Seite – auch beruflich. Während Margarethe Bernhard leidenschaftlich gerne (prominente) Gäste in der Wirtschaft „Am Münchener Berg“ bedient hat, haben die beiden auch 40 Jahre lang gemeinsam einen Obst- und Gemüsestand auf Wochenmärkten betrieben.

Ihre gemeinsame Zeit haben die heute 83-Jährige und der 77-jährige aber nicht ausschließlich in Neufahrn verbracht, sondern auch besonders gern die Seele in Südamerika baumeln lassen. Bevor der Tourismus Brasilien, Paraguay oder Venezuela überflutet hat, haben die beiden immer schon gerne die lateinamerikanischen Kulturen erkundet.

Wir wünschen alles Gute und sagen Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren Ehe!

Katharina Bönisch

Auch interessant

Kommentare