1. meine-anzeigenzeitung
  2. Der Monat

Neufahrn: Schleuser schmuggelt sieben Ausländer in einem PKW - Polizei verhaftet ihn

Erstellt:

Von: Lena Hepting

Kommentare

Polizeiauto mit Blauchlicht
Kürzlich wurde auf der A9 ein Fahrzeug mit sieben Insassen kontrolliert, die unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind. Die Kriminalpolizei ermittelt.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Kürzlich wurde auf der A9 ein Fahrzeug mit sieben Insassen kontrolliert, die unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Vormittag des vergangenen Freitags wurde auf der A9 ein Fahrzeug mit sieben Insassen kontrolliert, die unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind. Der mutmaßliche Schleuser sitzt in Haft.

Schleuser auf der A9: Polizei verhaftet 26-jährigen Fahrer

Am Freitag kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Freising gegen 9.40 Uhr einen Pkw mit niederländischer Zulassung. Der Wagen war auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Fürholzen-Ost unterwegs und mit insgesamt sieben Personen im Alter von 12 bis 38 Jahren besetzt.

Im Rahmen einer näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass die Insassen aus Syrien stammen und unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind. Gegen den 26-jährigen Fahrer ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Erding nun wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Auch interessant

Kommentare