Konzert in Massenhausen

Chorgemeinschaft begeistert Zuhörer

Zum Palmsonntag wurde musikalisch aufgetischt.

Seit drei Jahren gibt es unter der Leitung von Maximilian Nockmann die Chorgemeinschaft Massenhausen und Giggenhausen. Zusätzlich feiert das Vokalensemble der Chorgemeinschaft sein einjähriges Jubiläum. Mit dem Konzert am Palmsonntag in der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung in Massenhausen stimmten die Sänger die Besucher auf die Karwoche ein. Begleitet wurden sie dabei von Johannes Friederich an der Orgel. 

Er interpretierte Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und J. S. Bach. Johann Halbinger gab den Zuhörern meditative Impulse dazu. Dieser Ohrenschmaus unter der Gesamtleitung von Maximilian Nockmann war kostenlos, wobei Spenden für die dringende Restaurierung der Siemann-Orgel in St. Stephanus Giggenhausen willkommen waren.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Kommentare