This Is Halloween

Perfekt für Halloween: 21 gruselige Horror-Serien auf Netflix

+
Halloween steht vor der Tür und Netflix ist perfekt vorbereitet, zum Beispiel mit der Serie "Hemlock Grove".

Noch nicht in Halloween-Stimmung? Netflix verschafft Abhilfe und bietet ein breites Angebot an Horror-Serien, das über Klassiker wie "Stranger Things" hinausgeht.

Oktober ist der gruseligste Monat des Jahres. Und nein, das liegt nicht nur am schlechten Wetter, sondern auch an Halloween, das jährlich am 31. Oktober gefeiert wird. Wer zu alt oder lediglich zu bequem ist, um in der Nachbarschaft Süßigkeiten zu sammeln oder an einer Party teilzunehmen, der kann auch im eigenen Heim in die richtige Horror-Stimmung kommen. Netflix bietet dafür nämlich das perfekte Serien-Angebot mit vielfältigen Inhalten.

Horror-Empfehlung: Diese Netflix-Serien sind perfekt für Halloween

Zu den bekanntesten Horror-Serien auf Netflix zählen zweifellos "Stranger Things", "American Horror Story", "Bates Motel" und der letztjährige Überraschungshit "Spuk in Hill House". Wer Zombies schon gruselig genug findet, der ist mit "The Walking Dead" sehr gut beraten. Fans von alten Horror-Klassikern über Serienmörder dürften dagegen mit der auf dem gleichnamigen Film basierenden Serie "Scream" sowie "Slasher" zufrieden sein. Oder soll es doch lieber eine historische Serie sein? Dann eignet sich "Penny Dreadful".

2019 erschien die Serie "Black Summer", die Nutzer der Website IMDb als eine der besten Neuerscheinungen des Jahres einstuften. Spannend für "Game of Thrones"-Fans dürfte zudem "Nightflyers" sein, denn das SciFi-Horror-Spektakel basiert auf einem Buch von George R. R. Martin. Dokumentarisch wird es wiederum in "Heimgesucht - Unglaubliche Berichte", denn in der Reihe von 2018 sprechen Menschen über ihre Horror-Erlebnisse, die sich tatsächlich ereigneten.

Lesen Sie auch: Von wegen Netflix: Dieser Streaming-Dienst verfügt über die besten Serien.

Weitere empfehlenswerte Horror-Serien auf Netflix

  • Marianne
  • Hemlock Grove
  • Black Spot
  • Outcast
  • The Nebel
  • Darknet
  • Chambers
  • Ghul
  • Ghost Wars
  • Residue

Auch interessant: Netflix-Hammer: Gibt es wegen Disney+ bald kein Binge-Watching mehr?

soa

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

Wissenschaftler entdecken seltsames magnetisches Phänomen auf dem Mars
Wissenschaftler entdecken seltsames magnetisches Phänomen auf dem Mars
Mega-Update von WhatsApp - doch nicht alles haben etwas davon
Mega-Update von WhatsApp - doch nicht alles haben etwas davon
Das sind die besten Serien-Neuheiten von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Das sind die besten Serien-Neuheiten von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Ist „Planet 9“ in Wirklichkeit ein schwarzes Loch in unserem Sonnensystem?
Ist „Planet 9“ in Wirklichkeit ein schwarzes Loch in unserem Sonnensystem?

Kommentare