Schon bald

Netflix-Kracher: "Jurassic World"-Serie ist in der Mache

+
Bald machen die Dinosaurier aus "Jurassic World" den Streaming-Giganten Netflix unsicher.

Dino-Fans dürfen sich freuen: Der Streaming-Dienst Netflix kündigte nun einen Serien-Spin-off zu "Jurassic World" an. Der Starttermin liegt in naher Zukunft.

Schon länger kursierten Gerüchte im Netz, dass Netflix an einer Serie zu "Jurassic World" arbeitet. Dieses Mal hat sich das Gemunkel bestätigt: Der Streaming-Dienst kündigte nun an, zusammen mit Dreamworks Animation an einem animierten Serien-Ableger zu "Jurassic World" zu arbeiten. Dieser trägt den Titel "Jurassic World: Camp Cretaceous".

Netflix: Davon wird "Jurassic World: Camp Cretaceous" handeln

Zwar steht noch kein genauer Starttermin fest, doch Netflix peilt ein Erscheinen der Serie im nächsten Jahr, also 2020, an. Einen Trailer zur Dino-Serie hat der Streaming-Gigant ebenfalls schon in petto:

"Jurassic World: Camp Cretaceous" soll eine Gruppe von sechs Teenagern auf Isla Nublar begleiten, die für eine einmalige Erfahrung in einem neuen Abenteuer-Camp ausgewählt wurden. Allerdings sorgen plötzlich Dinosaurier für Chaos auf der Insel und die Jugendlichen sind gestrandet. Ohne eine Möglichkeit die Außenwelt zu kontaktieren, müssen sie sich zusammenraufen, um zu überleben.

Scott Kreamer (Pinky Malinky) und Lane Lueras (Kung Fu Panda: The Paws of Destiny) werden für die Serie als Showrunner fungieren, während Steven Spielberg, Frank Marshall und Colin Trevorrow ausführende Produzenten sein werden.

Lesen Sie auch: Auf diese Filme und Serien müssen Netflix-Abonnenten bald verzichten.

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

Das war knapp! Diese WhatsApp-Funktion schützt jetzt vor peinlichen Situationen
Das war knapp! Diese WhatsApp-Funktion schützt jetzt vor peinlichen Situationen
„Game of Thrones“: Netflix macht GoT-Fans mit dieser Ankündigung mega happy
„Game of Thrones“: Netflix macht GoT-Fans mit dieser Ankündigung mega happy
"Stranger Things"-Knaller! Finaler Trailer zu Staffel 3 offenbart gruselige Details
"Stranger Things"-Knaller! Finaler Trailer zu Staffel 3 offenbart gruselige Details
Insider poltert gegen WhatsApp und übt scharfe Kritik: „Es ist Zeit zu sagen ...“
Insider poltert gegen WhatsApp und übt scharfe Kritik: „Es ist Zeit zu sagen ...“

Kommentare