Neue deutsche Serie

Neues von Netflix: Diese deutsche Mega-Serie startet noch diesen Herbst

+
Bald erscheint die nächste deutsche Serie auf Netflix.

"Skylines" war nicht die letzte deutsche Serien, die dieses Jahr auf Netflix startet. Bald erscheint eine weitere Produktion, die auf einem bekannten Roman basiert.

Netflix war schon einige Zeit in aller Munde, bevor die erste deutsche Serie auf dem Streamingdienst erschien. Um genau zu sein startete "Dark" im Jahr 2017 als erste Produktion des Landes. Darauf folgten "Dogs of Berlin", "How To Sell Drugs Online (Fast)", "Criminal: Deutschland" und "Skylines". Dieses Jahr soll allerdings noch eine weitere deutsche Serie das Angebot ergänzen.

Was über die nächste deutsche Netflix-Serie bekannt ist

Die Serie mit dem Titel "Wir sind die Welle" startet bereits ab dem 1. November. Inhaltlich basiert sie auf dem bekannten Roman "Die Welle" von Morton Rhue, der schon im Jahr 2008 mit Schauspieler Jürgen Vogel in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Dabei soll sich die Netflix-Produktion allerdings nicht vollständig an der Buchvorlage orientieren, sondern lediglich das Hauptthema der Entwicklung einer faschistischen Jugendbewegung aufgreifen. Im Unterschied zum Werk von Rhue startet die Welle nämlich nicht durch ein Schul-Experiment eines Lehrers, sondern wird von einigen Teenagern angestoßen. Diese träumen von einer besseren Zukunft und schließen sich deshalb in einer Gruppe zusammen, um gesellschaftlichen Missständen entgegenzuwirken.

Lesen Sie auch: Streit um Netflix-Serie: Darum hätten Zuschauer "Skylines" fast nicht zu sehen bekommen .

Darauf dürfen sich Netflix-Nutzer außerdem freuen

Erstes Bildmaterial zeigt bereits die wichtigsten Figuren der Serie, die von den Jungschauspielern Ludwig Simon, Michelle Barthel, Daniel Friedl, Luise Befort und Mohamed Issa verkörpert werden. Als Produzenten konnte Netflix Dennis Gansel und Peter Thorwarth gewinnen. Beide arbeiteten bereits als Regisseur und Autor am Film "Die Welle" mit.

Wie das Film-Portal Filmstarts berichtet, können sich Netflix-Nutzer auf weitere deutsche Produktionen freuen. Noch in diesem Jahr soll die Mini-Serie "Zeit der Geheimnisse" erscheinen. 2020 stehen außerdem die Serien "Biohackers", "Tribes Of Europe", "Das letzte Wort" und "Die Barbaren" sowie eine zweite Staffel von "How To Sell Drugs Online (Fast)" und eine dritte Season von "Dark" auf dem Plan.

Auch interessant: Die schlechteste Serie auf Netflix? Diese Produktion sehen Kritiker als totalen Flop.

soa

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

Wissenschaftler entdecken seltsames magnetisches Phänomen auf dem Mars
Wissenschaftler entdecken seltsames magnetisches Phänomen auf dem Mars
Und ciao: Netflix entfernt im Oktober und November weitere Filme und Serien
Und ciao: Netflix entfernt im Oktober und November weitere Filme und Serien
WhatsApp: Großes Update - aber das bringt nicht allen etwas
WhatsApp: Großes Update - aber das bringt nicht allen etwas
Leben auf dem Mars? Die Nasa hat es schon vor Jahrzehnten gefunden, behauptet ein Forscher
Leben auf dem Mars? Die Nasa hat es schon vor Jahrzehnten gefunden, behauptet ein Forscher

Kommentare