Die Gangster kommen wieder

Netflix-Serie "Peaky Blinders" - Wird es noch eine 6. Staffel geben?

+
Werden Thomas Shelby und Co. in einer weiteren Staffel "Peaky Blinders" zurückkehren?

Noch ist die fünfte Staffel der Gangster-Serie "Peaky Blinders" nicht auf Netflix erschienen, doch es gibt schon Details zu einer möglichen Fortsetzung. Alles Wichtige erfahren Sie hier.

Seit 2013 ziehen die Peaky Blinders durch die Straßen von Birmingham und London. In diesem Zeitraum gewann die Serie viele Fans, die sich Gerüchten zufolge auf eine oder sogar mehrere weitere Staffeln freuen dürfen. Doch wie sicher kehren die Schauspieler Cillian Murphy und Co. vor die Kamera zurück?

+++Achtung, es folgen Spoiler zur fünften Staffel "Peaky Blinders"+++

Fünfte Staffel von "Peaky Blinders" - Alle Infos zur kommenden Staffel

Zunächst erscheint die fünfte Staffel der Gangster-Serie auf Netflix. Einen Starttermin gibt es bereits, nämlich den 4. Oktober. Wie zuvor werden sechs neue Folgen verfügbar sein, die ab den 24. Oktober auch auf Arte laufen.

Inhaltlich springt die Geschichte ins Jahr 1929 und setzt damit mehrere Monate nach den Auseinandersetzungen mit Mafia-Boss Luca Changrettas (Adrien Brody) an. Die Shelby-Familie lebt inzwischen im Luxus, aus dem sie aufgrund des Börsencrashs , der sich damals als Schwarzer Donnerstag tatsächlich ereignete, herausgerissen werden. Es steuern damit finanzielle sowie viele weitere Probleme auf die Protagonisten zu und Zuschauer dürfen gespannt sein, wie ihre Helden sich aus den Krisen befreien.

Auch interessant: Die stärkste Amazon-Serie: Um diese Produktion beneidet der Netflix-CEO seinen Konkurrenten.

Wird es eine sechste Staffel von "Peaky Blinders" geben?

In Großbritannien lief die fünfte Staffel bereits im Fernsehen, weshalb sich insbesondere die internationalen Fans die Frage nach einer Fortsetzung stellten. Laut dem Entertainment-Magazin RadioTimes sprach Serienmacher Steven Knight auch tatsächlich über eine sechste und sogar eine siebte Staffel, an der er schon arbeiten soll. BBC hält sich mit einer Bestätigung seiner Aussagen jedoch zurück, entsprechend steht noch kein Erscheinungsdatum in Aussicht.

Erfahren Sie mehr: Die schlechteste Serie auf Netflix? Diese Produktion sehen Kritiker als totalen Flop.

soa

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

Wissenschaftler entdecken seltsames magnetisches Phänomen auf dem Mars
Wissenschaftler entdecken seltsames magnetisches Phänomen auf dem Mars
Das sind die besten Serien-Neuheiten von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Das sind die besten Serien-Neuheiten von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Mega-Update von WhatsApp - doch nicht alles haben etwas davon
Mega-Update von WhatsApp - doch nicht alles haben etwas davon
Ist „Planet 9“ in Wirklichkeit ein schwarzes Loch in unserem Sonnensystem?
Ist „Planet 9“ in Wirklichkeit ein schwarzes Loch in unserem Sonnensystem?

Kommentare