1. meine-anzeigenzeitung
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Das beste Tiramisu-Rezept mit tiefgekühlten Himbeeren, Mascarpone und Trinkkakao

Erstellt:

Von: Janine Napirca

Kommentare

Tiramisu-Rezept ohne Kaffee und Alkohol, dafür mit Himbeeren und Trinkkakao– damit auch Kinder das Dessert genießen können.

Sind Sie auf der Suche nach einem süßen Dessert, das garantiert jedem schmeckt und auch Kinder essen können? Dann sollten Sie unbedingt einmal das beste Himbeer-Tiramisu-Rezept ausprobieren. Denn durch den Trinkkakao– statt Kaffee und Alkohol – eignet sich das italienische Dessert auch für kleine Naschkatzen.

Himbeer-Tiramisu
Super lecker schmeckt Tiramisu mit Himbeeren, Mascarpone und Kaba. © Bondarillia/Imago

Wenn Sie nicht so der Fruchtfan sind, sondern lieber Schokolade essen, dann testen Sie doch das französische Original-Rezept für Mousse au Chocolat – die Schokonachspeise geht aber auch vegan. Darf Alkohol enthalten sein? Dann machen Sie eine klassische Herrencreme nach originalem Rezept aus dem Münsterland.

Bestes Rezept: Folgende Zutaten brauchen Sie für das Himbeer-Mascarpone-Tiramisu

Außerdem können Sie das Himbeer-Mascarpone-Tiramisu mit etwas Trinkkakaopulver, weiteren Himbeeren und ein wenig Minze dekorieren.

Sie möchten keine Rezepte und Küchentricks mehr verpassen?

Hier geht‘s zum Genuss-Newsletter unseres Partners Merkur.de

So bereiten Sie Himbeer-Mascarpone-Tiramisu nach dem besten Rezept zu

  1. Nehmen Sie die tiefgekühlten Himbeeren zum Auftauen aus dem Gefrierfach.
  2. Geben Sie die Mascarpone, den Quark, die Sahne, den Zucker, den Vanillinzucker und den Zitronensaft in eine große Schüssel und rühren Sie gut um.
  3. Gießen Sie den kalten Trinkkakao in einen tiefen Teller, tunken Sie die Hälfte der Löffelbiskuits darin und legen Sie sie anschließend in eine Auflaufform.
  4. Verteilen Sie die Hälfte der Mascarpone-Zitronen-Creme darauf und streichen Sie sie glatt.
  5. Legen Sie danach die Himbeeren einzeln auf die Creme und drücken Sie sie ein wenig an.
  6. Tränken Sie schließlich die verbliebene Hälfte der Löffelbiskuits im Trinkkakao und legen Sie sie auf die mit Himbeeren bedeckte Creme.
  7. Verteilen Sie die übrige Mascarpone-Zitronen-Creme auf den Kaba-Löffelbiskuits, streichen Sie sie glatt und stellen Sie das Dessert zum Kühlen mindestens drei Stunden lang in den Kühlschrank.

Bevor Sie das Tiramisu Ihrer Familie oder Gästen servieren, können Sie es noch mit dem Kabapulver bestreuen und mit weiteren Himbeeren und Minzblättern garnieren.

Auch interessant

Kommentare