1. meine-anzeigenzeitung
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Diese schnellen Gnocchi mit Spargel-Rahmsauce sind perfekt für alle, die Spargel lieben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Zwei Schalen gefüllt mit einem cremigen Gericht aus Gnocchi und grünem und weißen Spargel.
Gnocchi in Spargel-Rahmsauce mit der Geheimzutat Sauce Hollandaise. © Einfach Tasty

Es spargelt wieder.

Es ist endlich wieder Spargelzeit! Mein persönliches Lieblingsgemüse im Frühling, da es leicht, vielseitig und unglaublich lecker ist. Da ich damit nicht alleine bin (sonst würdest du diesen Artikel ja gerade nicht lesen), wird es in den nächsten Wochen immer mal wieder ein leckeres Spargelrezept geben. Schließlich ist die Saison kurz und muss so gut es geht ausgenutzt werden.
Uns mangelt es glücklicherweise nicht an kreativen Rezeptideen. Los gehts mit einer einfachen Spargel-Gnocchi-Pfanne. Und da Spargel ohne die typische Sauce hollandaise kaum auskommt, verfeinern wir die Rahmsauce einfach mit dem flüssigen Gold.

So geht‘s:

Diese Zutaten werden für leckere Gnocchis benötigt:

Und so einfach ist die Zubereitung:

  1. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. Zwiebel darin anschwitzen.
  2. Spargelstücke hinzugeben und mitbraten, bis der Spargel fast gar ist.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
  4. Schlagsahne und Sauce Hollandaise unterrühren.
  5. Mit Zitronenabrieb und -saft abschmecken.
  6. Gnocchi dazugeben, vermischen und in der Spargel-Rahmsauce erhitzen.
  7. Vor dem Servieren nach Belieben mit Pfeffer würzen.
  8. Reinhauen.

Darf es noch etwas mehr Gnocchi sein? Aloha und bye, bye! Diese Gnocchipfanne beamt dich direkt nach Hawaii! Und wenn du doch wegen des Spargels da bist, dann gefällt dir bestimmt dieses Rezept: Wer Spargel liebt, sollte diesen überbackenen Spargeltoast mit Schinken unbedingt probieren.
Du bist immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen? Dann melde dich doch ganz einfach und schnell beim Einfach Tasty Newsletter an und lass dich von uns inspirieren.

Auch interessant

Kommentare