Blizzard hat kürzlich bestätigt: „Diablo 4“ kommt 2021 nicht auf den Markt. Wann können wir mit einem Release rechnen?
Entwickler Blizzard bestätigte kürzlich eine unglückliche, aber zu erwartende Nachricht: „Diablo 4“ wird 2021 nicht erscheinen. Momentan ist nicht viel über den vierten Teil des beliebten Hack-and-Slay-Rollenspiels bekannt. Seit der Ankündigung während der Blizzcon 2019 ist es recht still um den Titel geblieben. Über den Release-Termin lässt sich daher aktuell nur spekulieren.
„Diablo 4“-Release voraussichtlich erst 2022
Im Vorfeld der BlizzConline2021 gab Blizzard bekannt, dass es auch ein Updatezu „Diablo 4“ geben werde. Dieses entpuppte sich als Vorstellung einer weiteren Charakterklasse für das Spiel, aber insgeheim bestand bei vielen die Hoffnung, dass vielleicht doch ein Release-Termin verraten wird. Doch dazu kam es nicht. Momentan kann über eine Veröffentlichung nur spekuliert werden – womöglich ist der Release 2022.
Blizzard ist dafür bekannt, sich mit der Veröffentlichung seiner Flaggschiff-Titel sehr viel Zeit zu lassen. Letztes Jahr wurde beispielsweise die Veröffentlichung der „World of Warcraft“-Erweiterung „Shadowlands“ um mehrere Monate verschoben. Bleibt zu hoffen, dass es hinsichtlich „Diablo 4“ zu keinen größeren Verzögerungen kommen wird. Allerdings ist gerade in Zeiten von Corona damit zu rechnen. Andere Titel wie „Hogwarts: Legacy“ oder „Deathloop“ wurden deshalb bereits verschoben.
„Diablo“-Fans können sich die Wartezeit mit „Diablo 2: Resurrected“ vertreiben – dem Remaster des Kultspiels „Diablo 2“. Die technische Alpha ist kürzlich gestartet und Spieler können sich nun für die Beta anmelden. Wann die fertige Vollversion auf den Markt kommt, steht nicht fest, allerdings dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.