Sony PlayStation

Spider-Man: Wann erscheint der PlayStation-Hit als PC-Version?

Spider-Man erhält mit dem gleichnamigen Playstation-Titel eine würdige Präzenz auf der Playstation 4.
+
Spider-Man erhält mit dem gleichnamigen Playstation-Titel eine würdige Präsenz auf der Playstation 4.

Mit „Spider-Man“ erscheint bald ein weiteres Top-Spiel von Sony PlayStation auch auf dem PC. Wann ist der Release?

„Spider-Man“ ist einer der besten Exklusivtitel für PlayStation. Das Spiel war ein grandioser Erfolg und mit „Spider-Man 2“ hat Sony bereits eine Fortsetzung angekündigt. Für viele Spieler war der Titel sicherlich ein Grund, sich eine PS4 zuzulegen. Doch schon bald werden auch PC-Gamer sich als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft durch Manhattan schwingen können. Die PC-Version von „Spider-Man“ wurde kürzlich angekündigt, doch wann ist der Release?

„Spider-Man“ erscheint schon bald auf PC

Die Entwickler von Insomniac Games kündigten an, dass „Spider-Man“ am 12. August als PC-Version verfügbar sein wird – sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store erhältlich sein wird.

Genau genommen handelt es sich um „Spider-Man Remastered“, die auf dem PC erscheint – also eine verbesserte Edition des ursprünglichen Spiels, das für die PS4 auf den Markt kam. Sie soll alle herunterladbaren Inhalte enthalten. Neben der kompletten Hauptgeschichte werden somit drei begleitende Story-Kapitel zusammen mit zusätzlichen Missionen und Herausforderungen verfügbar sein. Zudem bietet „Spider-Man Remastered“ grafische Verbesserungen. Auf dem PC werden voraussichtlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich der Grafik verfügbar sein als auf der PlayStation.

„Spider-Man: Miles Morales“ erscheint ebenfalls noch in diesem Jahr als PC-Version

Insomniac Games kündigte in einem Blog-Post außerdem an, dass „Spider-Man: Miles Morales“ im Herbst ebenfalls für den PC erscheinen wird. Das Spin-off wird wahrscheinlich auch auf Steam und im Epic Games Store veröffentlicht werden. Weitere Details zum Spiel wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. (ök)

Mehr zum Thema:

Kommentare