Spielkonsole

Xbox Series X: Die Microsoft-Konsole im Überblick – Alle News, Leaks und Gerüchte

Xbox Series X: Die Microsoft-Konsole im Überblick – Alles News, Leaks und Gerüchte
+
Xbox Series X: Die Microsoft-Konsole im Überblick – Alles News, Leaks und Gerüchte

Mit der Xbox Series X will Microsoft noch 2020 die neue Konsolengeneration einläuten. Alle News, Leaks und Gerüchte zur leistungsstarken Heimkonsole finden Sie hier.

Update vom 8. Juli 2020, 15:50 Uhr: Durch dieses Microsoft-Feature kann man beim Kauf von Xbox Series X-Spielen* viel Geld sparen. Wie ingame.de berichtet, gibt es jedoch einen Haken.

Update vom 8. Juli 2020, 15:29 Uhr: Microsoft befindet sich im harten Konkurrenzkampf mit Sony. Um im Wettbewerb der Next-Gen-Konsolen punkten zu können, möchte Microsoft mithilfe dieses Unternehmens den besten Controller* entwickeln. Ingame.de berichtet über Einzelheiten zu diesem besonderen Schritt.

Update vom 30. Juni 2020: Aktuellen Berichten zufolge plant Microsoft zusätzlich zur Xbox Series X auch eine abgespeckte Version der Next-Gen-Konsole. Unter dem Codenamen Project Lockhart geistert diese günstigere Fassung der Konsole bereits seit Monaten durchs Netz. Im Rahmen eines Leaks wurde nun auch der Titel Xbox Series S ins Spiel gebracht. Wie ingame.de berichtet, soll die Mini-Konsole leistungstechnisch durchaus mit der Xbox Series X mithalten können*, sodass Fans nur in einigen Punkten Abstriche machen müssen.

Redmond, USA – Was für Sony die PS5, ist für Microsoft die Xbox Series X*. Die Next-Gen-Konsole des Konzernriesen soll noch dieses Jahr erscheinen und die neue Generation der Heimkonsolen einläuten. 2019 im Rahmen der E3 erstmals angekündigt, hielt sich Microsoft* lange bedeckt, was Design, Preis und Spiele der neuen Konsole anbelangt. Erst Ende des vergangenen Jahres rückte das Unternehmen schließlich mit dem Look der Xbox Series X heraus. Die schiere Größe und eigenwillig hohe Form des Geräts ernteten bereits kurze Zeit später eine Welle von Spott und Häme. So wurde die Konsole, die in ihrer hohen Form eher an einen klassischen Desktop-PC als an eine Spielkonsole erinnert, scherzhaft mit einem Kühlschrank oder gar Wolkenkratzer verglichen. Doch wie ingame.de* berichtet, hat der offizielle Nachfolger zur Xbox One X einiges unter der Haube, was Next-Gen-Fans gnädig stimmen dürfte.

Microsoft will mit der Xbox Series X nicht nur den eigenen Vorgänger überflügeln, was die Leistung angeht, sondern auch der PS5* von Sony* den Kampf ansagen. Aus dem direkten Vergleich der Leistungsdaten geht die Xbox Series X siegreich hervor, denn vor allem die Grafikleistung liegt mit 12 TeraFlops weit über der vom ewigen Konkurrenten aus Japan. Doch es gibt einen Wermutstropfen, denn nachdem Microsoft im Mai erstmals Exklusivspiele für die Next-Gen-Konsole präsentiert hatte, flutete eine Welle der Enttäuschung durchs Netz. Einen System-Seller erwarten die Fans bislang vergeblich. Allerdings hat der Hersteller bereits angekündigt, in den kommenden Monaten noch weitere Infos zu etwaigen Titeln für die Xbox Series X nachzuliefern. Gleiches gilt auch für den Preis der Konsole, der abseits von einigen Leaks*, bis dato ebenfalls ein gut gehütetes Geheimnis bleibt. Um auf dem Laufenden zu bleiben, erfahren Sie hier alles zu News, Leaks und Gerüchten rund um die Xbox Series X. *ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion

Auch interessant:

Meistgelesen

"Zelda: Breath of the Wild 2": So soll die Spielwelt aussehen
"Zelda: Breath of the Wild 2": So soll die Spielwelt aussehen
Fortnite: Alle News zum Battle Royale-Spiel von Epic Games
Fortnite: Alle News zum Battle Royale-Spiel von Epic Games
Cyberpunk 2077: Easter Egg zu Ciri – Spielt der Witcher 3 Liebling eine große Rolle?
Cyberpunk 2077: Easter Egg zu Ciri – Spielt der Witcher 3 Liebling eine große Rolle?
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Fische
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Fische

Kommentare