Für alle Einhorn-Fans

Juhuuu! Es gibt endlich eine rosa Schokolade

Sie ist zartschmelzend, ganz leicht – und rosa: 80 Jahre haben Schweizer Chocolatiers daran getüfelt – nun gibt es die erste rosa Schokolade.

"Ruby" - so heißt das leckere, süße Stück Etwas, das auf der Zunge nur so dahinschmelzen soll. Doch die neue Schokolade des Schweizer Herstellers Barry Callebaut ist alles andere als rubinrot.

Sie ist nämlich quietsch-rosa - und wird wohl besonders das Herz von Einhorn-Fans zum Schmelzen bringen. Das berichtet jetzt die Bild.

Schweizer Hersteller kreiert rosafarbene Schokolade namens "Ruby"

Der Name rührt allerdings daher, weil der Chocolatier diese aus der Kakaobohnensorte "Ruby" gewonnen haben soll und eine Schokoladensorte kreiert haben, die eigenen Angaben zufolge "beerige Fruchtigkeit mit köstlicher Sanftheit verbindet". 

80 Jahre hat die Entwicklung der rosafarbenen Schokolade gedauert - angeblich rührt die besondere Farbe und der Geschmack allein von der exotischen Bohne her. Daher ist die neue Schokoladensorte auch völlig natürlich und nicht mit Farbstoffen oder ähnlichem versetzt.

Auch der Hersteller der bunten M&M's hat eine vierte Sorte auf den Markt gebracht. Erfahren Sie hier mehr darüber, was deren Besonderheit ist.

Allerdings müssen sich Schokoholics hierzulande noch ein wenig gedulden: Der Hersteller hat sie erst kürzlich in Shanghai präsentiert. Diejenigen, die sie schon probieren durften, sind jedenfalls begeistert. Fans schwärmen davon, wie "erfrischend, cremig und leicht" Ruby schmecken soll.

Auch interessant: Wussten Sie's? Dieser Schokoriegel hat von allen die meisten Kalorien.

jp

Ranking: Das sind die beliebtesten Schokoriegel Deutschlands

Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland.
Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland. © Wikimedia / A. Kniesel
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt.
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt. © pixabay
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein.
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein. © Wikimedia / Superbass
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken.
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken. © pixabay
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6.
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6. © pixabay
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert...
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert... © dpa
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking.
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking. © pixabay
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern.
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern. © Wikimedia
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Haselnusstafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt.
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Hasel nuss tafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt. © Wikimedia/ A. Savin
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen.
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen. © Wikimedia / -donald-

Rubriklistenbild: © Twitter/Barry Callebaut

Auch interessant:

Meistgelesen

In drei einfachen Schritten zum ultimativen Frühstücks-Sandwich
In drei einfachen Schritten zum ultimativen Frühstücks-Sandwich
Kaffee kochen: So gelingt Ihnen der perfekte Kaffee
Kaffee kochen: So gelingt Ihnen der perfekte Kaffee
Fünf Dinge, die Kellner und Barkeeper auf die Palme bringen
Fünf Dinge, die Kellner und Barkeeper auf die Palme bringen
Hier finden Fans das Kinder-Schokoladen-Eis
Hier finden Fans das Kinder-Schokoladen-Eis

Kommentare