Reaktion auf harmloses Bild

"Schmeckt nicht mehr": Nutella-Fans erbost über neue Rezeptur

Die Rezeptur der Schokocreme Nutella wurde geändert - zum Leidwesen der Fans. Diese reagierten nun auf einen harmlosen Post des Unternehmens erbost.

Mit einem scheinbar harmlosen Bild hat Nutella seine Fans auf Facebook ganz schön auf die Palme gebracht.

Nutella postet harmloses Bild - den Usern gefällt es gar nicht

"Wenn schon draußen gerade kein Frühling ist, dann wenigstens auf dem Frühstückstisch", postet die Facebook-Seite von Nutella zu einem Bild, auf dem Nutella-Brote und etwas Obst zu sehen ist.

Womit das Unternehmen wahrscheinlich nicht gerechnet hat: Die User reagierten mit Ablehnung auf den Post und kritisieren die neue Rezeptur der Schokocreme in scharfen Tönen.

User reagieren erbost auf neue Nutella-Rezeptur

So schreibt etwas eine Userin: "Pfui Teufel. Die neue Rezeptur verursacht bei mir Brechreiz."

Auch eine andere Nutzerin ist aufgebracht: "Wie kann man nur die Rezeptur ändern", schreibt sie. "Der Geschmacksunterschied ist enorm. Schmeckt überhaupt nicht mehr nach Nutella."

Lesen Sie hier: Nutella im Drei-Kilo-Eimer: Hier bekommen Sie ihn.

Und so geht es weiter. Eine Userin versteht die Welt nicht mehr: "Wie kann man nur so irre sein und die Rezeptur verändern?! Nutella war echt die einzige Sünde, die ich hab. Nun hab ich gar keine mehr. Das Zeug schmeckt jetzt furchtbar. Würde mich mal interessieren, ob einer von den Schlipsträgern ganz oben das Zeug überhaupt selber isst."

User Norman C. geht nicht die neue Rezeptur, sondern viel mehr die Herstellung der Schokocreme auf die Nerven: "Also Palmfett, was auf Kosten der Tiere und der Natur produziert wird, löst bei mir zum Glück keine Frühlingsgefühle aus."

Da hat sich Nutella mit der Rezepturänderung wohl ins eigene Fleisch geschnitten...

Auch interessant: Alarmierender Ökotest: Schadstoffe in Nudossi, Nutella & Co.

sca

Rubriklistenbild: © piaxaby / Bru-nO

Auch interessant:

Meistgelesen

Mit diesem Trick schälen sich Kartoffeln fast von selbst
Mit diesem Trick schälen sich Kartoffeln fast von selbst
Warum Sie Nudelwasser nie wieder ins Spülbecken schütten sollten
Warum Sie Nudelwasser nie wieder ins Spülbecken schütten sollten
Das sind die wohl schlimmsten Drinks, die Sie Ihren Gästen anbieten können
Das sind die wohl schlimmsten Drinks, die Sie Ihren Gästen anbieten können
Deshalb gehören Kartoffelschalen nicht in den Mülleimer
Deshalb gehören Kartoffelschalen nicht in den Mülleimer

Kommentare