Kick it!

Trick für die Grillparty: So lässig haben Sie noch nie ein Bier geöffnet

Janna Schleicher wird gefeiert und ausnahmsweise mal nicht wegen ihrer Schönheit oder wegen einer dreisten Aktion, sondern aus dem einzig wahren Grund: Bier.

Auf jeder Party gibt es diesen einen Gast, der Bierflaschen auf besonders kreative Weisen öffnen kann. Man kann Flaschen mit dem Feuerzeug öffnen, mit den Zähnen, mit einem Gabelstapler, mit einem Blatt Papier, aber kaum eine Methode ist dabei so lässig wie die von Janna Schleicher.

Kick-Trick plötzlich ein Hit

Die schöne Kölnerin führte ihren "Kick-Trick" schon auf Partys auf, seit sie ihn im letzten Sommer von ihrem besten Freund gelernt hatte: "Schon beim ersten Versuch hat's geklappt – ich war total begeistert!", verrät sie im Express.

Das Netz teilt diese Begeisterung. Vor einer Weile ging Jannas Video viral und ist seitdem ein Dauerbrenner auf Facebook, WhatsApp und Co. Besonders jetzt, zur Grillsaison, hat der Trick wieder Konjunktur. Die Studentin ist darüber völlig verblüfft: "Ich kann mir das auch nicht erklären. Plötzlich tauchte mein Video auf ganz vielen Facebook-Seiten auf – ohne, dass ich es selber dort je hochgeladen hätte."

Auch interessant: Brauereien schlagen Alarm - Sie trinken zu wenig Bier!

So funktioniert der Trick

  1. Beide Bierflaschen, die zu öffnende und die, mit der geöffnet wird, müssen stabil gehalten werden.
  2. Der Kronkorken der unteren Flasche muss genau unter dem der oberen platziert werden.
  3. Dann braucht es nur noch einen gezielten Kick von unten gegen den unteren Flaschenboden und die obere Flasche ist auf.

Die geschlossene Flasche dürfte allerdings ziemlich schäumen, wenn man sie danach ebenfalls öffnet.

Janna warnt Anfänger, die es auch mal versuchen wollen: "Manchmal tritt man falsch – und holt sich ein paar gequetschte Finger. Aufhören werde ich damit aber sicher nicht." Viel Spaß beim Üben (geht übrigens auch mit alkoholfreiem Bier). 

Lesen Sie auch: Deshalb sollten Sie abgelaufenes Bier bloß nicht wegschütten.

ante

Dieses Bier trinkt München am liebsten

Bier
Wir wollten wissen, welches Bier die Münchner am liebsten trinken. 25 Marken standen zur Auswahl und so haben Sie gewählt! © picture alliance / Andreas Geber
Operator Bier Odelzhausen
Platz 25: Keine Stimmen hat das Operator Bier aus Odelzhausen bekommen. Wahrscheinlich ist das Bier noch zu unbekannt, dabei spielt es geschmacklich vorne mit. © Kay Dietrich-Tessin
Spaten Bier
Platz 24: Spaten 0,5% © picture alliance / dpa
Rothaus-Bier Tannenzäpfle
Platz 23: Rothaus-Bier Tannenzäpfle 0,9% © picture-alliance/ dpa
Veltins Bier
Platz 22: Veltins 0,9% © picture alliance / dpa
Löwenbräu
Platz 21: Löwenbräu 0,9% © Pixabay
Warsteiner Bier
Platz 20: Warsteiner 1,4% © picture alliance / dpa
König-Pilsener Bier
Platz 19: König-Pilsener 1,8% © picture-alliance/ dpa
Krombacher
Platz 18: Krombacher 1,8% © picture alliance / R olf Vennenbe
Bitburger
Platz 17: Bitburger 1,8% © Pixabay
Neumarkter Lammsbräu
Platz 16: Neumarkter Lammsbräu 1,8% © picture alliance / Sven Hoppe/dp
Radeberger Bier
Platz 15: Radeberger 1,8% © picture alliance / dpa
Jever Bier
Platz 14: Jever 2,3% © Pixabay
Schweiger Prviatbrauerei
Platz 13: Schweiger 2,3% © Pixabay (Symbolb ild)
Franziskaner Bier
Platz 12: Franziskaner 2,3% © Pixabay
Andechser Bier
Platz 11: Andechser 2,3% © Pixabay
Hofbräu Bier
Platz 10: Hofbräu 2,3% © picture alliance / dpa
Paulaner Bier
Platz 9: Paulaner 2,3% © Pixabay
Schneider Weisse Bier
Platz 8: Schneider Weisse 2,7% © dapd
Oettinger Bier
Platz 7: Oettinger 2,7% © picture alliance / dpa
Beck's Bier
Platz 6: Beck's 3,2% © picture-alliance / dpa/dpaweb
Hacker-Pschorr Bier
Platz 5: Hacker-Pschorr 3,6% © picture-alliance/ dpa
Erdinger Bier
Platz 4: Erdinger 4,1% © Pixabay
Giesinger Bier
Platz 3: Giesinger 5,9% © Pixabay (Symbolbild)
Platz 2: Tegernseer 16,7%
Platz 2: Tegernseer 16,7% © Pixabay (Symbolbild)
Augustiner Bier
Das mit Abstand beliebteste Bier in München ist: Platz 1: Augustiner, 34,2% © Pixabay

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

Auch interessant:

Meistgelesen

Gast bestellt kleines Bier - Was er bekommt, macht sprachlos...
Gast bestellt kleines Bier - Was er bekommt, macht sprachlos...
Spiegelei salzen: Diesen Fehler macht fast jeder
Spiegelei salzen: Diesen Fehler macht fast jeder
Zu diesem Spottpreis bekommen Sie heute 20 Chicken McNuggets bei McDonald's, aber...
Zu diesem Spottpreis bekommen Sie heute 20 Chicken McNuggets bei McDonald's, aber...
Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch
Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch

Kommentare