Vorgezogener Feierabend

Feiernder Mitarbeiter: Wird ihm dieser Aushang zum Verhängnis?

Mit einem Aushang sorgt der Mitarbeiter eines Berliner Ladengeschäfts für Lacher im Netz. Gnadenlos ehrlich schildert er, warum heute schon früher Schluss ist.

Der Mitarbeiter eines Berliner Ladens hatte wohl am Abend zuvor zu tief ins Glas geschaut. Jedenfalls sah er sich nicht in der Lage, bis Ladenschluss durchzuhalten und machte schon früh Feierabend. 

Ehrlicher Aushang: Mitarbeiter schließt Laden früher

Die Kunden informierte er mit einem gnadenlos ehrlichen Aushang, auf dem er den Grund für den frühen Ladenschluss offerierte. Dieser ist nun bei notesofberlin im Internet aufgetaucht - und wird für seine Offenheit gefeiert:

"Because Hangover I close early today – don’t tell my boss", schreibt er zunächst auf Englisch ("Weil ich verkatert bin schließe ich heute früher - erzählt es nicht meinem Chef"). Um dann in feinstem Berliner Dialekt anzuschließen: "Mensch Kinder ick hab ein Kater, machs gut. Bis morgen"

User feiern verkaterten Mitarbeiter

Ob das seinem Chef wohl gefällt? Die Wahrscheinlichkeit, dass er es über die sozialen Medien erfährt, ist jedenfalls relativ hoch, schließlich wurde der Aushang allein auf Instagram schon 10.000 mal geliked. "Hoffen wa ma der Boss hat kein Instagram", kommentiert ein User. 

Andere meinen "Ehrlich währt am längsten" und "Sympathisch ehrlich!". Jedenfalls dürfte dem verkaterten Kerl oder der verkaterten Dame gehörig Ärger drohen, denn wie ein anderer amüsierter Nutzer schon meinte: "Hangover kann keine Ausrede sein #konterbier"

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch andere Aushänge sorgten in der Vergangenheit für Belustigung. So suchte eine Eisdielen-Besitzerin einen ganz besonderen Mitarbeiter und rief damit besonders bei den Herren der Schöpfung Unmut hervor. In einem anderen Fall machte sich ein Café-Besitzer auf die Suche nach Personal - und schloss eine ganz bestimmte Personenengruppe von vornherein aus.

Von Andrea Stettner

Kurios: Die lustigsten Büro-Aushänge aus dem Netz

Rubriklistenbild: © Instagram / notesofberlin (Screenshot)

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

30 richtig schwere Bewerbungsfragen großer Unternehmen
30 richtig schwere Bewerbungsfragen großer Unternehmen
Mut zur Lücke: Was gehört in welche Bewerbung?
Mut zur Lücke: Was gehört in welche Bewerbung?
Unterrichtsausfall wegen Nebenjob: Abmahnung statt Kündigung
Unterrichtsausfall wegen Nebenjob: Abmahnung statt Kündigung
Vorstellungsgespräch: Mit diesen fiesen Fragen werden Sie getestet
Vorstellungsgespräch: Mit diesen fiesen Fragen werden Sie getestet

Kommentare