Fantasy-Serie

Amazon Prime Video: Wann startet „Das Rad der Zeit“?

Inspiriert von „Game Of Thrones“ bringt Amazon Prime Video nun seine eigene Fantasy-Serie heraus. Wir verraten den Starttermin für „Das Rad der Zeit“.

Die Serie „Game Of Thrones“* ist für viele das Highlight im Fantasy-Universum. Einen solchen Erfolg will auch Amazon für sich verbuchen. Schlussendlich wurde eine eigene Fantasy-Serie geplant und mit „Das Rad der Zeit“ nun auch umgesetzt. Die erste Staffel ist im Kasten und bereit für die Veröffentlichung auf Prime Video. Wann genau das sein wird und worum es in der Geschichte geht, erfahren Sie hier.

„Das Rad der Zeit“: Darum geht es

Die erste Staffel „Das Rad der Zeit“ basiert auf den ersten beiden Büchern von Robert Jordan. Darin geht es um sieben Bewohner, die in einem unscheinbaren Ort leben, der Emondsfeld heißt. Das eigentlich ruhige Dorf wird dann von einer Zauberin aufgesucht, die dort einen Auserwählten finden will – dessen Aufgabe sich noch im Kampf gegen den Dunklen König zeigen wird. Die Zauberin muss unter fünf Bewohnern den Auserwählten finden. Da sie aber nicht weiß, wer von ihnen es ist, nimmt sie alle mit auf eine lange Reise. Inzwischen greift der Dunkle König den Ort an – damit ist der Kampf ums Überleben eröffnet.

Lesen Sie auch: „House of the Dragon“: Wann wird das „Game of Thrones“- Prequel ausgestrahlt?

„Das Rad der Zeit“: Besetzung

Name der FigurBesetzung
Rand al'ThorJosha Stradowski
Egwene al'VereMadeleine Madden
Nynaeve al'MearaZoë Robins
Mat CauthonBarney Harris
Perrin AybaraMarcus Rutherford
Aes Sedai Moiraine (Zauberin)Rosamund Pike
Lan (Leibwächter der Zauberin)Daniel Henney
Rosamund Pike spielt in der neuen Fantasy-Serie „Das Rad der Zeit“ die Rolle der Zauberin, Aes Sedai Moiraine. (Archivbild)

Lesen Sie auch: „Hanna“ auf Amazon Prime Video: Wann startet die dritte Staffel?

Starttermin für „Das Rad der Zeit“ auf Amazon Prime Video

Die erste Season wird aus acht Folgen bestehen. Die ersten drei erscheinen noch diese Woche. Genauer, am 19. November 2021. Dann wird sich zeigen, ob „Das Rad der Zeit“ ebenso erfolgreich wird wie „Game Of Thrones“. Das Staffelfinale wird dann übrigens an Heiligabend veröffentlicht. Wie unter anderem filmstarts.de berichtet, wird es eine zweite Staffel geben – die Dreharbeiten dazu laufen schon. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Imago

Auch interessant:

Kommentare