Pride Month

Wann erscheint die zweite Staffel der queeren Vampirserie „First Kill“ auf Netflix?

Haben Sie die erste Staffel von „First Kill“ bereits auf Netflix gesehen? Die Vampirserie startete am 10. Juni auf Netflix.

Pünktlich im Pride Month Juni feierte die queere Vampirserie „First Kill“ am 10. Juni 2022 Premiere auf Netflix. Bei der amerikanischen Serie handelt es sich um eine übernatürliche Teenager-Dramaserie, deren Handlung auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Victoria Schwab beruht. Welche weiteren Serien und Filme Netflix im Juni 2022 veröffentlichte, lesen Sie hier.

Wann erscheint die zweite Staffel der queeren Vampirserie „First Kill“ auf Netflix?

Bislang gibt es keine offizielle Bestätigung, ob es überhaupt eine zweite Staffel der queeren Vampirserie „First Kill“ auf Netflix geben wird. Das ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nichts Ungewöhnliches, da ja erst am 10. Juni 2022 die erste Staffel Premiere feierte. Wenn „First Kill“ in die zweite Runde gehen sollte, so kann man wohl davon ausgehen, dass die neue Staffel im Sommer 2023 auf Netflix erscheint. Vielleicht wieder im Pride Month, also Juni? Eine andere, heißersehnte zweite Staffel wurde nun aber endlich offiziell von Netflix bestätigt: „Squid Game 2“ kommt!

Sarah Catherine Hook als Juliette (links) und Elizabeth Mitchell als Margot Fairmont (rechts) in der zweiten Folge der ersten Staffel „First Kill“, einer queeren Vampirserie auf Netflix.

Achtung Spoiler! Wenn Sie die erste Staffel von „First Kill“ noch nicht gesehen haben, lesen Sie nicht weiter.

Diese Netflix-Serien werden 2022 fortgesetzt

In 2022 fortgesetzt – und leider auch beendet – wurde die erfolgreiche Netflix-Produktion „Ozark“.
In 2022 fortgesetzt – und leider auch beendet – wurde die erfolgreiche Netflix-Produktion „Ozark“. © COURTESY OF NETFLIX
Die außergewöhnliche Erfolgsserie „Bridgerton“ wurde mit der zweiten Staffel im März 2022 auf Netflix fortgesetzt.
Die außergewöhnliche Erfolgsserie „Bridgerton“ wurde mit der zweiten Staffel im März 2022 auf Netflix fortgesetzt. © LIAM DANIEL/NETFLIX
Nach drei langen Jahren erschien am 20. April 2022 mit der zweiten Staffel der US-amerikanischen Serie „Matrjoschka“, die im Original „Russian Doll“ heißt, endlich die Fortsetzung auf Netflix.
Nach drei langen Jahren erschien am 20. April 2022 mit der zweiten Staffel der US-amerikanischen Serie „Matrjoschka“, die im Original „Russian Doll“ heißt, endlich die Fortsetzung auf Netflix.  © COURTESY OF NETFLIX
Das Warten hat ein Ende. In der dritten Staffel erfahren Fans der Serie „Wer hat Sara ermordet?“ endlich, was damals wirklich passiert ist. Die finale Staffel der mexikanischen Thrillerserie ist seit 18. Mai 2022 auf Netflix verfügbar.
Das Warten hat ein Ende. In der dritten Staffel erfahren Fans der Serie „Wer hat Sara ermordet?“ endlich, was damals wirklich passiert ist. Die finale Staffel der mexikanischen Thrillerserie ist seit 18. Mai 2022 auf Netflix verfügbar. © Paulina Campos/Netflix
Der erste Teil der vierten Staffel „Stranger Things“ ist seit 27. Mai 2022 auf Netflix zu sehen. Der zweite Teil startet am 1. Juli 2022.
Der erste Teil der vierten Staffel „Stranger Things“ ist seit 27. Mai 2022 auf Netflix zu sehen. Der zweite Teil startet am 1. Juli 2022. © Courtesy of Netflix
Freuen Sie sich schon auf Imelda Staunton als Queen Elizabeth II.? Die in „Harry Potter“ als Dolores Umbridge verhasste Schauspielerin übernimmt in der fünften Staffel, die ab November 2022 auf Netflix zu sehen sein soll, die Rolle der englischen Königin.
Freuen Sie sich schon auf Imelda Staunton als Queen Elizabeth II.? Die in „Harry Potter“ als Dolores Umbridge verhasste Schauspielerin übernimmt in der fünften Staffel „The Crown“, die ab November 2022 auf Netflix zu sehen sein soll, die Rolle der englischen Königin. © Alex Bailey/Netflix
„Emily in Paris“-Fans warten gespannt auf eine Fortsetzung. Wann die dritte Staffel auf Netflix zu sehen sein wird, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.
„Emily in Paris“-Fans warten gespannt auf eine Fortsetzung. Wann die dritte Staffel auf Netflix zu sehen sein wird, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben. © STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX
Auch wie und wann es mit „Lupin“ auf Netflix weitergeht, wurde bisher noch nicht veröffentlicht.
Auch wie und wann es mit „Lupin“ alias Omar Sy auf Netflix weitergeht, wurde bisher noch nicht veröffentlicht. © Emmanuel Guimier/Netflix
Ebensowenig gab Netflix den Starttermin für die zweite Staffel „Vikings: Valhalla“ bislang bekannt.
Ebensowenig gab Netflix den Starttermin für die zweite Staffel „Vikings: Valhalla“ bislang bekannt.  © BERNARD WALSH/NETFLIX
Die erfolgreiche Netflix-Produktion „YOU – Du wirst mich lieben“ mit Penn Badgley soll ebenfalls eine weitere Staffel bekommen. Wann genau „YOU 4“ erscheinen soll, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.
Die erfolgreiche Netflix-Produktion „YOU – Du wirst mich lieben“ mit Penn Badgley soll ebenfalls eine weitere Staffel bekommen. Wann genau „YOU 4“ erscheinen soll, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben. © JOHN P. FLEENOR/NETFLIX

Worum könnte es in der zweiten Staffel der Netflixserie „First Kill“ gehen?

Die erste Staffel „First Kill“ endete mit dem Cliffhanger, dass Juliette Cals sterbenden Bruder Theo in einen Vampir verwandelt hatte. Anschließend beendete Cal die Beziehung zu Juliette und Theo flüchtet vor seinem Vater, der ihn töten will. Währenddessen ist Elinor in Haft und Margot soll in einem Vampirprozess aussagen.

In der zweiten Staffel von „First Kill“ könnte es also vor allem um Theo gehen. Wie es ihm auf seiner Flucht ergeht, ob er seiner Familie tatsächlich entkommt und wie für ihn das Leben als Vampir so ist. Außerdem dürfte es spannend werden, wie sich das Verhältnis zwischen Juliette und Cal weiterentwickelt und ob Elinor aus dem Gefängnis frei kommt. (jn)

Rubriklistenbild: © Brian Douglas/Netflix

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Game of Thrones“-Vergleich neu entfacht: Amazon bestätigt Altersfreigabe für „Herr der Ringe“-Serie
Serien
„Game of Thrones“-Vergleich neu entfacht: Amazon bestätigt …
„Game of Thrones“-Vergleich neu entfacht: Amazon bestätigt Altersfreigabe für „Herr der Ringe“-Serie
Auch auf Ihrem Smartphone? Neue Netflix-Funktion verspricht diese Vorteile für Android-App-User
Serien
Auch auf Ihrem Smartphone? Neue Netflix-Funktion verspricht diese …
Auch auf Ihrem Smartphone? Neue Netflix-Funktion verspricht diese Vorteile für Android-App-User

Kommentare