Streaming

„Cobra Kai“ auf Netflix: Ist nach Staffel 5 schon Schluss?

Die fünfte Staffel der Netflix-Serie „Cobra Kai“ wurde noch nicht veröffentlicht. Die Fans wollen dennoch wissen, ob es danach weitergeht – der Serienmacher antwortet.

Seit dem 31. Dezember 2021 können sich „Cobra Kai“-Fans die vierte Staffel der „Karate Kid“-Fortsetzung auf Netflix* ansehen. Kurz vor Start wurde dafür auch ein offizieller Trailer veröffentlicht. Die Serie scheint bei den Fans weiterhin gut anzukommen. Immerhin steht sie seit Veröffentlichung auf Platz eins der Netflix Top 10 (Stand 4. Januar 2022).

Die vierte Staffel von „Cobra Kai“ ist seit dem 31. Dezember 2021 auf Netflix verfügbar. Wann Season 5 erscheint, steht noch aus.

Mit diesem Erfolg scheinen auch die Verantwortlichen bei Netflix gerechnet zu haben. Schließlich wurde bereits im August 2021 eine fünfte Season bestellt. Nun stellt sich die Frage, ob danach mit dem „Karate Kid“-Sequel Schluss ist – oder gibt es vielleicht doch noch eine weitere Staffel? Die „Cobra Kai“-Serienmacher haben eine eindeutige Meinung dazu.

„Karate Kid“-Fortsetzung: Wie geht es nach Staffel 5 mit „Cobra Kai“ weiter?

Unter anderem netzwelt.de berichtet, dass es seitens Netflix noch keine Informationen über eine sechste Staffel zu „Cobra Kai“ gibt. Immerhin ist auch noch kein genaues Startdatum für Season 5 der „Karate Kid“-Fortsetzung bekannt. Im Gespräch mit dem US-amerikanischen Filmportal Screenrant erklärte Produzent Josh Heald, wie er zu einer weiteren Staffel steht. „Wir haben noch mehr als Staffel 5. Wir schreiben noch nicht am Ende der Serie in Staffel 5“, so Heald.

Lesen Sie auch: Netflix im Januar 2022: Mit diesen Serien und Filmen startet das neue Jahr.

„Cobra Kai“-Produzent: „Es ist noch nicht das Ende“

Damit sollte klar sein, dass es aus Sicht des Produzenten noch nicht vorbei ist. „Staffel 5 ist eine weitere gewaltige Staffel mit vielen neuen Aspekten und einer Menge Dinge, die man in der Serie noch nicht gesehen hat. Und es ist noch nicht das Ende“, erzählt Josh Heald weiter. Solange Netflix keine weitere Staffel bestellt, bleibt eine eindeutige Aussage aber weiterhin in der Schwebe. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Netflix

Mehr zum Thema:

Kommentare