Was erscheint heute?

Film mit Sophia Thomalla und mehr: Diese Filme und Serien erscheinen heute auf Netflix

Sophia Thomalla lächelt leicht verschmitzt in die Kamera.
+
Sophia Thomalla ist seit dem 4. Dezember 2020 im Netflix-Film „Wir können nicht anders“ zu sehen.

Im letzten Monat des Jahres legt Netflix noch einmal richtig nach: In der Woche vom 30. November bis zum 6. Dezember dürfen Sie sich auf viele Film- und Serienhighlights freuen.

Die erste Dezemberwoche ist da und draußen wird es immer kälter und ungemütlicher. Zeit also, sich mal wieder für einen Netflix-Marathon auf die Couch zu kuscheln. Dabei macht es einem der Streaming-Anbieter mehr als einfach: Netflix* veröffentlicht schon am 1. Dezember eine ganze Reihe an echten Filmhighlights, die nicht nur Weihnachtsfans gefallen dürften. Und auch zum Wochenende hin wartet auf die Nutzer eine lang ersehnte Serien-Premiere, die gute Chancen hat richtig durchzustarten.
Die Woche vom 30. November (Montag) bis zum 6. Dezember (Sonntag) dürfte also für Netflix-Fans spannend werden.

Lesen Sie auch: Netflix: Wirbel um „The Crown“ – Britischer Kultusminister fordert Warnhinweis.

Netflix-Neuheiten ab dem 30. November 2020 - Das sind die Film- und Serien-Highlights

Serien-Highlight der Woche: Pünktlich zum Beginn des Wochenendes startet ein langersehntes Serien Highlight. Ab dem 4. Dezember zeigt Netflix die erste Staffel seiner Eigenproduktion „Selena: Die Serie“. Darin geht es um den Aufstieg des Superstars Selena Quintanilla-Pérez. Die lateinamerikanische Sängerin gewann unter anderem einen Grammy und erhielt nach ihrem tragischen Tod im Alter von 23 Jahren echten Legendenstatus. Die Serie beschäftigt sich unter anderem mit Selenas Beziehung zu ihrer Familie und der Liebesgeschichte mit ihrem späteren Mann. Auch interessant: Die Hauptrolle in „Selena“ übernimmt „The Walking Dead“-Star Christian Serratos.

Film-Highlight der Woche: Für Action-Fans wird es diese Woche besonders spannend. Gleich am 1. Dezember veröffentlicht Netflix eine ganze Reihe von spannenden Filmen, wie John Wick oder Maze Runner 3. Highlight diese Woche ist allerdings die schwarze Krimi-Komödie „Wir können nicht anders“ mit Kostja Ullmann und Sophia Thomalla. Diese erscheint am 4. Dezember bei Netflix. Darin macht das Pärchen Samuel und Edda eine Reise in die Provinz und gerät unfreiwillig zwischen die Fronten eines Beziehungsdramas. Samuel, der den Mord an einem jungen Mann gerade noch verhindern kann, flieht mit diesem in den Wald — doch die Verfolger sind ihm bereits auf den Fersen....

Mehr dazu: Netflix: Diese Serien sollen 2021 eine neue Staffel bekommen.

Netflix: Liste aller Filme und Serien, die vom 30. November bis 6. Dezember 2020 erscheinen

DatumFilme und Serien
30. NovemberVerschwörung (Thriller)
1. DezemberAncient Aliens - Unerklärliche Phänomene (Doku, 3. Staffel)
Angelas Weihnachtswunsch (Familienfilm)
Auf Entzug - Zurück ins Leben (Doku, 6. Staffel)
Der Baader Meinhof Komplex (Thriller)
Deepwater Horizon (Katastrophenfilm)
Dirty Office Party (Komödie)
Geheimnisse des Universums (Doku, 2. Staffel)
The Guest (Serie, 1. Staffel)
John Wick (Action)
Maze Runner 3 (SciFi)
Power Rangers (SciFi)
Thomas und seine Freunde: Große Welt! Große Abenteuer! (Familienfilm)
Thomas und seine Freunde: Schnelle Hilfe vom Dampflokteam (Familienfilm)
Weihnachtsfilme - das waren unsere Festtage (Doku, 1. Staffel)
2. DezemberAri Eldjárn: Pardon My Icelandic (Stand-Up-Comedy)
Außerirdische Welten (Doku, 1. Staffel)
Hazel Brugger: Tropical (Stand-Up-Comedy)
Jak zostac gwiazda (Musikfilm)
3. DezemberSchon wieder Weihnachten (Drama)
4. DezemberBig Mouth (Serie, 4. Staffel)
Kings of Jo’Burg (Serie, 1. Staffel)
Mank (Drama)
Selena: Die Serie (Serie, 1. Staffel)
Wir können nicht anders (Krimi-Komödie)
5. DezemberMighty Express: Ein Weihnachtsabenteuer (Familienfilm)
Vikings (Serie, 6. Staffel)

(lw) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Auch interessant: Netflix: Deutsche Serie „Barbaren“ wird weltweit gefeiert – und stellt unglaublichen Rekord auf.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

Netflix-Überraschung: Abo-Preise sinken - doch es gibt einen Haken
Netflix-Überraschung: Abo-Preise sinken - doch es gibt einen Haken

Kommentare