Kino daheim

Stark! Sky gewährt Kunden kostenlosen Zugriff auf Filme und Serien

+
In Zeiten des Coronavirus hält Sky für seine Nutzer eine besondere Überraschung bereit.

Wegen der Verbreitung des Coronavirus verbringen die Menschen viel Zeit daheim. Aus diesem Grund hat Sky eine ganz besondere Überraschung für die Nutzer.

  • Sky reagiert auf die aktuelle Coronavirus-Pandemie.
  • Den Kunden wird es ermöglicht, auf Filme und Serien kostenlos zuzugreifen.
  • Zusätzlich haben die Nutzer weitere Vorteile.

Die Coronavirus-Pandemie zieht auch an den Streamingdiensten nicht spurlos vorüber. Allerdings hat die Entwicklung für Netflix & Co. Vor- und Nachteile gleichzeitig. Ein großer Nachteil: Dreharbeiten zu Filmen und Serien müssen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Die Tatsache, dass viele Menschen daheim bleiben müssen, kommt den Plattformen allerdings zu Gute, denn dadurch greifen mehr Nutzer auf die Inhalte der Streamingdienste zu.

Sky reagiert auf Coronavirus-Krise mit ganz besonderer Überraschung für Kunden

Dennoch ignorieren die Dienste den Ernst der Lage nicht. Stattdessen entschieden sich die Betreiber der Plattformen zuletzt sogar dazu, einen verantwortungsvollen Schritt zu wagen: Netflix, Amazon, Disney+ und weitere Anbieter verringerten ihre Bitrate in Europa*, um das Internet nicht zu überlasten.

Davon zeigten sich nicht alle Nutzer begeistert. Um diese aber nicht weiter abzuschrecken, durften sich Disney-Plus-Nutzer zuletzt über eine besondere Überraschung freuen*. Und jetzt zieht Sky nach: Alle Kunden erhalten einen Monat lang einen kostenlosen Zugriff auf das Sky-Cinema-Paket (Filme), das Sky-Entertainment-Paket (Serien), sowie die Sky Box Sets. Wer diese Pakete ohnehin schon gebucht hat, kann sich aus dem Sky-Store-Angebot zwei Filme gratis aussuchen, teilt der Medienkonzern in einer Pressemitteilung mit.

Lesen Sie auchAuch "The Witcher" betroffen: Diese Serien-Produktionen wurden wegen Coronavirus gestoppt.

Aktuelle Kinofilme bei Sky sehen

Und das war noch lange nicht alles: Im Sky Store stehen Filme zum Leihen zur Verfügung, die aktuell in den deutschen Kinos laufen sollten. Nutzer können beispielsweise auf "Trolls World Tour" zugreifen, während der Thriller "Der Unsichtbare" und das Jane-Austen-Drama "Emma" ab 26. März im Shop erscheinen.

Passend dazuEndet "Westworld" nach der 4. Staffel? Das ist an den Gerüchten dran.

Neue Serien auf Sky im April 2020

Generell versucht Sky, das Film- und Serien-Angebot im Hinblick auf die aktuelle Situation so gut es geht zu erweitern. Für April 2020 wurden übrigens schon mehrere Serien-Highlights* angekündigt. Dazu zählt die 2. Staffel der deutschen Serie "Das Boot" sowie die 18. Staffel der Reality-TV-Serie "Keeping Up With the Kardashians".

Auch interessant"The Walking Dead" - Weitere Figur ist tot - die Fans sind überglücklich.

Während der Corona-Krise überträgt Sky jeden Samstag die Bundesliga-Konferenz und im Anschluss das Topspiel - dabei kommt es sogar zu den eigentlich angesetzten Paarungen.

Video: Trailer zur 2. Staffel von "Das Boot"

Mehr erfahrenPrime Video und mehr: Diese Streamingdienste bieten Filme und Serien gratis an.

soa

Das sind die Serien-Favoriten der Stars

Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalko berichtet.
Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalkoberichtet. © picture alliance/Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet.
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet. © picture alliance/Keith Mayhew/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Auf Twitter erwähnt Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus gerne mal über Hulu-Serie "Grace and Frankie". Die Handlung über zwei Frauen, die sich anfreunden, nachdem sie von der Liebschaft zwischen ihren Ehemännern erfahren, scheint die Künstlerin sehr zu faszinieren.
Auf Twitter erwähnt Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus gerne mal die Hulu-Serie "Grace and Frankie". Die Handlung über zwei Frauen, die sich anfreunden, nachdem sie von der Liebschaft zwischen ihren Ehemännern erfahren, scheint die Künstlerin sehr zu faszinieren. © picture alliance / Mike Nelson/EPA/dpa
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad".
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad". © picture alliance/dpa/Sven Hoppe
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt.
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt. © picture alliance / Andrew Cowie/EPA/dpa
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere.
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere. © picture alliance /dpa/Christian Charisius
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend.
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend. © picture alliance/Andrew Cowie/EPA/dpa
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark.
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark. © dpa/picturealliance/Jörg Carstensen
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum.
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum. © picture alliance /Yui Mok/PA Wire/dpa
Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist.
Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist. © picture alliance /Rolf Vennenbernd/dpa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

"The Big Bang Theory": Für diese Figur sprach Penny-Darstellerin Kaley Cuoco eigentlich vor
"The Big Bang Theory": Für diese Figur sprach Penny-Darstellerin Kaley Cuoco eigentlich vor
Nervige Serien-Figuren: Diese Hauptcharaktere hassen Zuschauer am meisten
Nervige Serien-Figuren: Diese Hauptcharaktere hassen Zuschauer am meisten
"Hawaii Five-0" abgesetzt - Grund hängt mit Darsteller zusammen
"Hawaii Five-0" abgesetzt - Grund hängt mit Darsteller zusammen
Fans mit unerfreulicher "Lucifer"-Theorie: Das könnte in der 5. Staffel passieren
Fans mit unerfreulicher "Lucifer"-Theorie: Das könnte in der 5. Staffel passieren

Kommentare