Kampf auf dem Mond geht weiter

„Space Force“: Netflix gibt Starttermin für Staffel 2 bekannt

Steve Carell als General Mark Naird, Jimmy O. Yang als Dr. Chan Kaifang, Ben Schwartz als F. Tony Scarapiducc
+
Die zweite „Space Force“-Staffel wurde für Februar bestätigt.

Nach langem Warten gibt der Streamingdienst Netflix das Startdatum für die zweite Staffel „Space Force“ bekannt. Wann können die Fans damit rechnen?

Die erste Staffel der Comedy-Serie „Space Force“ ging im Mai 2020 bei Netflix* an den Start. Im November 2020 stand dann fest, dass es eine Fortsetzung geben wird. Anschließend herrschte Stille um die Netflix-Serie – bis jetzt. Vor wenigen Tagen bestätigte der Streamingriese das Startdatum für „Space Force“-Staffel 2. Wann also geht der Kampf um den Mond in die zweite Runde?

„Space Force“: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerten sich die Dreharbeiten zur zweiten „Space Force“-Staffel erheblich. Doch nun gab es eine offizielle Bestätigung zum Starttermin auf Netflix. Wie es in einem Beitrag auf Twitter heißt: „Nicht einmal die Schwerkraft kann sie unten halten. ´Space Force´ kehrt am 18. Februar zurück.“ Damit hat das lange Warten endlich ein Ende.

Lesen Sie auch: Neue Hollywood-Komödie könnte für „Red Notice“ gefährlich werden.

Ebenso wie Staffel eins wird auch sicher die Fortsetzung wieder viele skurrile Szenen bieten. Wie viele Episoden es geben wird, steht aber noch aus. Da die erste Season aus zehn Folgen zu etwa 30 Minuten bestand, ist davon auszugehen, dass auch Staffel zwei so aufgebaut sein wird. Thematisch könnte es auch in der neuen „Space Force“-Season, um die Herrschaft auf dem Mond gehen. Zuletzt waren sowohl die US-Amerikaner wie auch die Chinesen dort gelandet. Letztere zerstörten allerdings das Lager der USA. Wie geht der Kampf auf dem Mond also weiter? Zudem könnte in der Fortsetzung geklärt werden, warum Maggie Naird (Lisa Kudrow), die Ehefrau von General Mark R. Naird (Steve Carell), im Gefängnis sitzt.

Lesen Sie auch: „Cobra Kai“ auf Netflix: Ist nach Staffel 5 schon Schluss?

„Space Force“: Besetzung

Der „Space Force“-Cast in Staffel zwei kann sich auch wieder sehen lassen. Die Besetzung aus Staffel eins kehrt größtenteils zurück. Unter anderem ist mit diesen Darstellern zu rechnen:

RolleBesetzung
General Mark R. NairdSteve Carell
Dr. Adrian MalloryJohn Malkovich
F. Tony ScarapiducciBen Schwartz
Dr. Chan KaifangJimmy O. Yang
Angela AliTawny Newsome
Maggie NairdLisa Kudrow
Erin NairdDiana Silvers

Übrigens, mit diesen Serien und Filmen startet Netflix das neue Jahr. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Dexter: New Blood“-Finale schockiert die Zuschauer – ist dass das Ende der Serie?
Serien
„Dexter: New Blood“-Finale schockiert die Zuschauer – ist dass das …
„Dexter: New Blood“-Finale schockiert die Zuschauer – ist dass das Ende der Serie?

Kommentare