Streaming

"Rick & Morty": 4. Staffel erscheint in wenigen Tagen auf Netflix

Bereits im November 2019 ging "Rick & Morty" in die 4. Staffel. Deutsche Fans können sich die neuen Folgen ebenfalls ansehen. Wir verraten, wo sie zu sehen sind.

  • Zwei Jahre nach Ende der 3. Staffel ging es mit Season 4 von "Rick & Morty" weiter.
  • Die deutsche Version läuft seit Januar 2020.
  • Staffel 4 von "Rick & Morty" gibt es auf mehreren Streamingdiensten zu sehen.

Fans der Serie "Rick & Morty" sind Leid geplagt und gewohnt auf neue Folgen zu warten. So auch bei Staffel 4 des verrückten Cartoons. Seit November 2019 gibt es die ersten fünf Folgen der neuen Season - rund zwei Jahre nach dem Ende von Staffel 3.

Update vom 22. Mai 2020: 4. Staffel von "Rick & Morty" schon in wenigen Wochen auf Netflix

Es gibt gute Nachrichten für Netflix-Nutzer: Die gesamte 4. Staffel von "Rick & Morty"* wird schon ab dem 17. Juni 2020 auf der Plattform zur Verfügung stehen, berichtet unter anderem MoviePilot. Die Folgen erscheinen also bereits kurz nach der US-Ausstrahlung. Doch es gibt einen Haken: Angeblich soll nur ein Teil der Folgen online gehen. Den 2. Teil der 4. Staffel will Netflix hingegen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Mehr erfahrenNetflix will unzählige Abos automatisch kündigen - Das sollten Sie beachten.

"Rick & Morty": Hier läuft die 4. Staffel in Deutschland

Die Folgen in Originalton wurden zeitgleich auf TNT Comedy in Deutschland ausgestrahlt. Aber erst seit dem 15. Januar 2020 gibt es die neuen Folgen auch hierzulande auf Deutsch zu sehen.

"Rick & Morty" Staffel 4 wird in Deutschland immer mittwochs um 22:40 Uhr in deutscher Synchronisation auf TNT Comedy ausgestrahlt. Zuschauer können den Pay-TV-Sender via Sky, Sky Ticket, Vodafone HD Premium, Unitymedia Digital TV Allstars und bei der Deutschen Telekom in Big TV empfangen.

Noch nicht bekannt ist, ob und wann die 4. Staffel von "Rick & Morty" seinen Weg zu den beiden großen Streaming-Diensten Netflix und Amazon Prime Video finden wird. Wann die zweite Hälfte der Season ausgestrahlt wird, steht ebenfalls in den Sternen.

Ebenfalls spannend"Rick & Morty" - Geht dieser Witz zu weit? Fans sind außer sich.

"Rick & Morty": TV-Premieren der deutschen Folgen

Folge

Titel

Erstausstrahlung (OV)

Erstausstrahlung (Deutsch)

1

Edge of Tomorty: Rick Die Rickpeat

12. November 2019

15. Januar 2020 (22:40 Uhr)

2

The Old Man and the Seat

18. November 2019

22. Januar 2020 (22:40 Uhr)

3

One Crew over the Crewcoo’s Morty

25. November 2019

29. Januar 2020 (22:40 Uhr)

4

Claw and Hoarder: Special Ricktim’s Morty

9. Dezember 2019

5. Februar 2020 (22:40 Uhr)

5

Rattlestar Ricklactica

16. Dezember 2019

12. Februar 2020 (22:40 Uhr)

Auch interessant: Sky Ticket - Alle Filme und Serien, die im Juni 2020 erscheinen.

anb

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Koen Van Weel/ANP/dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Netflix kündigt Highlights für Mai 2020 an - und Abonnenten sind unzufrieden
Netflix kündigt Highlights für Mai 2020 an - und Abonnenten sind unzufrieden
"Blood & Water": Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?
"Blood & Water": Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?
"Der Denver-Clan": Wann erscheint die 4. Staffel auf Netflix?
"Der Denver-Clan": Wann erscheint die 4. Staffel auf Netflix?
Schnell noch schauen: Diese Top-Serie verschwindet im Juni auf Netflix
Schnell noch schauen: Diese Top-Serie verschwindet im Juni auf Netflix

Kommentare