17 Lippenstifte im Test

Lippenstift im Test: Mega-Schock - Dieses Ergebnis sorgt für Aufregung

Frau trägt Lippenstift auf.
+
Viele Frauen benutzen Lippenstift, aber es gibt auch Gefahren.

Lippenstift findet sich fast in jeder Frauen-Handtasche. Dabei gibt es bei der Nutzung des Kosmetik-Produkts auch Gefahren. Nun wurden in einem Test einige Lippenstifte untersucht.

Viele Frauen lieben ihn, Männer werden dadurch angezogen und dennoch gibt es Gefahren! Die Rede ist vom Lippenstift. Aktueller Trend: Der rot-bräunliche Farbton Rosenholz. Nun hat Stiftung Warentest mehrere Lippenstift-Produkte getestet. Unter anderem ging es im Test um kosmetische Eigenschaften und Anwendung, aber auch um kritische Stoffe. HEIDELBERG24* verrät, warum das Ergebnis schockierend ausfiel.

Untersucht wurden bei dem Test 17 verschiedene Lippenstift-Produkte in einer Preislage von knapp vier Euro bis rund 38 Euro mit dem aktuell modernen Farbton. (tobi) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Meistgelesen

Rückruf bei Aldi: Vorsicht vor Discounter-Wurst - Gesundheitsgefahr
Verbraucher
Rückruf bei Aldi: Vorsicht vor Discounter-Wurst - Gesundheitsgefahr
Rückruf bei Aldi: Vorsicht vor Discounter-Wurst - Gesundheitsgefahr
Vorfahrtsregel kennen viele Autofahrer nicht: ADAC klärt Irrtum auf
Verbraucher
Vorfahrtsregel kennen viele Autofahrer nicht: ADAC klärt Irrtum auf
Vorfahrtsregel kennen viele Autofahrer nicht: ADAC klärt Irrtum auf

Kommentare