Technik statt Kassierer
Rewe: Erster Supermarkt in Deutschland bietet Einkaufen ohne Kasse an
Anmelden, Einkaufen, Rausgehen: So lautet das Motto des ersten Rewe-Marktes, der Bezahlen ohne Kasse ermöglicht. Er wurde jetzt in Köln (NRW) eröffnet.
Deutschland – Rewe prescht vor: Als erster deutscher Lebensmitteleinzelhändler bietet die Kette in der Kölner Filiale an der Zeppelinstraße ab sofort einen hybriden Einkauf an. „Pick&Go” nennt der Einzelhändler sein neues Konzept.
Von außen lassen lediglich Datenschutzhinweise sowie die neuartige Eingangsschranke erkennen, dass es sich um ein innovatives Einkaufssystem handelt. Rewe-Kunden haben dabei die Wahl, ob sie klassisch an der Kasse bezahlen möchten oder per Smartphone, weiß RUHR24.*
Auch der Discounter-Riese Aldi will ab Anfang 2022 in einer niederländischen Filiale das Einkaufen ohne Kasse testen. Ob sich das System bei Supermärkten und Discountern durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Das hängt wohl auch davon ab, ob es von den Kunden in der Kölner Rewe-Filiale angenommen wird. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.