21 Produkte im Test

TK-Erbsen im Test: Pestizide, Blei und Co. – oder ist das Gemüse wirklich gesund?

Erbsen
+
Öko-Test hat Tiefkühl-Erbsen unter die Lupe genommen.

Erbsen gelten generell als gesundes Gemüse, aber gilt das auch für TK-Erbsen? Öko-Test hat die grünen Kugeln für Verbraucher auf Schadstoffe untersucht.

Als Beilage, wenn es schnell gehen muss oder einfach, weil sie schmecken – Erbsen findet man bei vielen Gerichten auf dem Teller. Viele Menschen greifen dabei auf TK-Erbsen zurück, da sie schnell gegart sind. Nun hat Öko-Test 21 verschiedene TK-Erbsen-Produkte auf Schadstoffe wie Pestizid-Rückstände, Blei oder ähnliches untersucht.
HEIDELBERG24* verrät, ob das Gemüse wirklich so gesund ist, wie wir denken.

Die TK-Erbsen im Test kamen alle aus der EU. Das wurde auf Nachfrage herausgefunden, da bei TK-Ware keine Herkunftskennzeichnung nötig ist. (tobi) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Meistgelesen

Chaos im Einzelhandel? Bäcker postet Foto, das den Wahnsinn der Kassenbon-Pflicht zeigt
Verbraucher
Chaos im Einzelhandel? Bäcker postet Foto, das den Wahnsinn der …
Chaos im Einzelhandel? Bäcker postet Foto, das den Wahnsinn der Kassenbon-Pflicht zeigt

Kommentare