1. meine-anzeigenzeitung
  2. Reise

„Nicht alle Helden tragen Umhänge“: Netz ist begeistert von Flugbegleiter, der Frau mit Flugangst beruhigt

Erstellt:

Von: Anna Heyers

Kommentare

Wer unter Flugangst leidet und trotzdem fliegen muss, hat es nicht leicht. Wie sehr freut man sich dann aber, wenn ein Flugbegleiter sich Zeit nimmt und genau die richtigen Worte findet – ein Held über den Wolken.

Für die meisten Urlauber beginnt der Urlaub schon im Flieger. Für andere Menschen ist aber genau dieser Weg zum Urlaubsziel eine ganz besondere Herausforderung, fast schon eine Mutprobe. Der schlimmsten Art, wohlgemerkt. Diese Passagiere leiden unter Flugangst. Genau wie eine Passagierin, die vom Flughafen Charlotte (CLT) in North Carolina nach New York (JFK) flog – und dabei offensichtlich große Angst litt. Gemildert wurde diese durch einen sehr empathischen Flugbegleiter namens Floyd Dean-Shannon, wie eine andere Passagierin auf ihrem Facebook-Profil mitteilte.

Flugbegleiter beruhigt Passagierin mit Flugangst

In ihrem Post schreibt Molly Simonson Lee, dass sich „dieses Juwel von Flugbegleiter“ viel Zeit für eine ängstliche Frau genommen hat. Er erklärte ihr die Geräusche und Bewegungen des Fliegers und hielt sogar die Hand der Frau, als alles andere nicht helfen wollte. „Er verdient eine Gehaltserhöhung“ fordert Molly am Ende ihres Textes.

Nervöse Frau klammert sich an Armlehne im Flieger fest.
Zahlreiche Menschen in Deutschland sind von Flugangst geplagt. Doch häufig kennen andere Passagiere oder die Besatzung den ein oder anderen Trick, diese zu mildern. (Symbolbild) © AndreyPopov/Imago

Auch auf Instagram wurde ihr Beitrag vom User @goodnews_movement geteilt und die Follower sind begeistert. Hier eine Auswahl der Kommentare:

Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen mehr verpassen? Dann melden Sie sich für den regelmäßigen Reise-Newsletter unseres Partners Merkur.de an.

Flugangst überwinden – ist das möglich?

Gründe für Flugangst gibt es viele – und die können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein: Kontrollverlust, das Gefühl, dem Piloten ausgeliefert zu sein, Angst vor oder bei Turbulenzen, die Erinnerung an ein Horrorszenario eines Flugzeugabsturzes, vielleicht aus Film und Fernsehen … in solchen Fällen kann Wissen, also Informationen, helfen, zum Beispiel:

Übrigens: Wer so wenig wie möglich von Turbulenzen mitbekommen möchte, der sollte sich für einen Sitzplatz in der Mitte des Flugzeugs entscheiden.

Auch interessant

Kommentare