1. meine-anzeigenzeitung
  2. Reise

Sylt gehört laut Time Magazine zu den „großartigsten Orten der Welt“

Erstellt:

Von: Anna Heyers

Kommentare

Auch für das Jahr 2023 hat das amerikanische Time Magazine die empfehlenswertesten Reiseziele der Welt gekürt. Dieses Mal mit dabei: Sylt – als einzige deutsche Destination auf der Liste.

Jedes Jahr kürt das amerikanische Time Magazine die besten Orte der Welt. Ausgesucht werden die Destinationen aus Vorschlägen der Magazin-Autoren und -Korrespondenten. Kürzlich erschien die Liste für das Jahr 2023. In diesem Jahr lag der Fokus bei der Auswahl auf Orten, die „neue und aufregende Erfahrungen bieten“, wie das Online-Reisemagazin Travelbook schreibt. Besonders für 2023: Im Gegensatz zum vergangenen Ranking hat es diesmal auch ein deutsches Ziel auf die Liste geschafft.

Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen mehr verpassen? Dann melden Sie sich für den regelmäßigen Reise-Newsletter unseres Partners Merkur.de an.

Sylt gehört laut Time Magazine zu den „großartigsten Orten der Welt“

Sylt, eine der Nordfriesischen Inseln, begeistert anscheinend nicht nur die Deutschen selbst. Auch international gesehen kann das Eiland in der Nordsee überzeugen, zählt laut Time Magazine sogar zu den „großartigsten Orten der Welt“. Weiter schreiben sie, dass die Insel ein schickes Stranddomizil sei und vergleichen Sylt sogar mit dem Nobel-Strandort nahe New York: Die Time Magazine-Autoren bezeichnen die schöne Nordfriesin auch als „Hamptons von Hamburg“.

Strandkörbe am Roten Kliff von Sylt
Strandkörbe, so weit das Auge reicht, und das Rote Kliff – Sylt hat es auf die Liste der besten Reiseziele der Welt geschafft. © Moritz Wolf/Imago

Sylt-Fans brauchen die Bestätigung durch das amerikanische Magazin aber wohl kaum. Sie schätzen die reine Luft, die weitläufige Heidelandschaft (die ab Mai blüht) und die Einsamkeit rund um den Strand an der Nordspitze. Wer mehr High Life möchte, den zieht es zu bekannten Sansibar. Einst ein kleiner Strand-Imbiss ist ihr Logo mit den gekreuzten Säbeln inzwischen überregional bekannt – selbst in einigen Supermärkten findet man Sansibar-Soßen oder -Würzmischungen.

Auch in Sachen Abwechslung hält Sylt locker mit. Dabei kann man sich ganz nach Lust und Laune entscheiden, ob man sich bei einer Rad-Tour den Wind um die Ohren sausen lassen oder eine Runde Golf spielen (18-Loch-Anlage) möchte. Allerdings sind auch die Wassersportbedingungen ideal für Wind- und Kite-Surfer: Ein Grund mehr, den Weststrand zu besuchen – egal ob als Sportler oder Beobachter.

Wer hat es sonst noch auf die Bestenliste geschafft?

Abgesehen von Sylt haben es auch noch andere Regionen, Länder und Orte auf die Bestenliste des Time Magazines geschafft. Darunter sind zum Beispiel auch der Nationalpark Torres del Paine (Chile), die noch recht unbekannte Insel Pantelleria (Italien) oder die Senfstadt Dijon (Frankreich). Weitere Orte in Europa:

Hier eine Auswahl der Orte/Regionen in Nord-, Süd- und Mittelamerika:

Aus dem Mittleren Osten und Afrika gibt es ebenfalls eine Auswahl an Orten, die es auf die Bestenliste des Time Magazines geschafft haben:

Und zu guter Letzt einige der Preisträger aus Asien und Pazifik/Ozeanien:

Anmerkung: Insgesamt stehen 50 Orte auf der Bestenliste des Time Magazines. Nicht alle wurden in diesen Listen aufgeführt.

Auch interessant

Kommentare