Löwen hoffen noch

FC Bayern München II - TSV 1860 München: Das irre Stadtderby im Highlight-Video

Münchner Derby in der 3. Liga: der FC Bayern II empfängt den TSV 1860.
+
Münchner Derby in der 3. Liga: der FC Bayern II empfängt den TSV 1860.

In der 3. Liga stand das Münchner Stadtderby zwischen dem FC Bayern München II und 1860 München bevor. Die Highlights des Stadtderbys im Video. 

  • Im Münchner Stadtderby empfängt der FC Bayern München II den TSV 1860 München.
  • Bayern München II ist in der 3. Liga auf Meisterkurs.
  • Trotzdem spielen nichtdie „kleinen“ Bayern, sondern die Löwen um den Aufstieg.

Update vom 25. Juni: Die Löwen-Traum vom Aufstieg scheint ausgeträumt! Mit 1:2 unterlagen die Löwen dem FC Bayern II. Sie haben das Spiel verpasst? 

Hier gibt es das Highlight-Video von Magenta Sport zum Münchner Stadtderby. 

Update vom 24. Juni 2020: Mit dieser Elf könnten beide Teams heute ins Derby gehen: 

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München II: Hoffmann - Yilmaz, Feldhahn, Richards, Köhn - Kern, Stiller, Singh - Jeong, Wriedt, Meier

Voraussichtliche Aufstellung TSV 1860 München: Hiller - Paul, Wein, Berzel, Steinhart - Rieder, Dressel, Niemann, Bekiroglu - Mölders, Lex

Stadtderby zwischen den kleinen Bayern und 1860 - das sagt die Statistik

Update vom 23. Juni 2020: Was sagt die Statistik vor dem Derby? In der jüngeren Vergangenheit trafen FC Bayern München II und 1860 München dreimal aufeinander. Zweimal behielt der FCB die Oberhand (3:1 und 1:0), beim letzten Aufeinandertreffen gab es ein 1:1-Unentschieden. 

FC Bayern München II - TSV 1860 München: So sehen Sie das Derby live im TV und im Live-Stream

Vorbericht zur TV-Übertragung: München - Einst trennte die beiden großen Münchner Fußballklubs nicht mehr als eine Straße: Auf der einen Seite der FC Bayern an der Säbener - auf der anderen der TSV 1860 an der Grünwalder Straße.

Ganz am Anfang der Bundesliga-Geschichte waren es sogar dieLöwen, die ein Ticket für die neu gegründete höchste Spielklasse lösten. Der große FC Bayern stieg erst zwei Jahre später auf.

FC Bayern München II - TSV 1860 München: Derby in der 3. Liga

Seitdem hat sich die Rollenverteilung aber grundlegend verändert. In den letzten Jahrzehnten ist der FC Bayern die tonangebende Mannschaft in der Bundesliga geworden.

Die Vereine trennt auch längst nicht mehr nur eine Straße, sondern auch ganze zwei Spielklassen. Der FC Bayern hat in der ersten Bundesliga mal wieder den Meistertitel errungen, während der TSV 1860 theoretisch noch um den Aufstieg in Liga zwei kämpft.

FC Bayern München II - TSV 1860 München: „Kleine“ Bayern können nicht aufsteigen

Dabei müssen die Löwen heute Abend auch gegen den großen Stadtrivalen ran - allerdings deren zweite Mannschaft. Der FC Bayern München II spielt ebenfalls in der dritten Liga und steht dort auf dem dritten Tabellenplatz.

Im Gegensatz zum TSV 1860 können die „kleinen“ Bayern jedoch nicht aufsteigen, als Amateurteam des Erstligisten umRobert Lewandowski,Manuel Neuer und Co. müssen sie in der 3. Liga verbleiben.

FC Bayern München II - TSV 1860 München: Köllners Truppe wankt merklich

Dennoch könnten sie in dieser hervorragenden Form leicht zum Stolperstein für die Löwen von Coach Michael Köllner werden. Nicht zuletzt weil dessen Truppe zuletzt wankte: gegen Abstiegskandidat Viktoria Köln gab es eine 0:2-Niederlage.

Trotzdem hat1860 München rein rechnerisch noch Chancen auf den Aufstieg. Nur acht Punkte trennen die Blauen von der Tabellenspitze und Konkurrent FC Bayern München II, der gerade Meppen mit 5:1 überrollt hat.

Vorher wartet mit demHalleschen FC allerdings der nächste Abstiegskandidat auf die Löwen. Wenn hier erneut keine Sieg drin sein sollte, sieht es schon vorm Derby düster für die Aufstiegshoffnungen aus.

Anpfiff des Derbys zwischen dem FC Bayern II und dem TSV 1860 ist heute Abend um 20.30 Uhr. Wir verraten Ihnen, wo Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream sehen können.

FC Bayern München II - TSV 1860 München: Derby heute live im Free-TV?

Leider wird das Münchner Derby nicht im Free-TV übertragen. Fans können heute nur auf einen Live-Stream zurückgreifen.

FC Bayern München II - TSV 1860 München II: Derby heute im Live-Stream bei Magenta Sport

  • Das Spiel beginnt heute um 20.30 Uhr und ist auf Magenta Sport zu sehen. Seit der Saison 2017/2018 hat sich die Telekom die Rechte der dritten Liga gesichert.
  • Für Telekom-Kunden ist Magenta TV zwar günstiger, aber auch Nicht-Kunden können die Option buchen. Mit Magenta Sport ist die 3. Liga sowohl im TV als auch online im Live-Stream zu sehen.
  • Der Live-Stream zum Match FCB II gegen TSV 1860 ist ab 20.15 Uhr abrufbar.

FC Bayern München II - TSV 1860 München: Derby heute im Live-Ticker

Alternativ können Sie das Spiel am heute Abend auch bei tz.de im Live-Ticker verfolgen.

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Löwen starten neue Mission - Mit Sauerstoffmasken und viel Risiko
TSV 1860: Löwen starten neue Mission - Mit Sauerstoffmasken und viel Risiko
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix

Kommentare